Montag, 22. Februar 2021

Gartenfreude

 Vor einer Woche war es noch frostig und der Garten lag unter einer Schneedecke.

Eine Woche später, also am vergangenen Wochenende konnten wir den ersten warmen Tag

im Garten verbringen und  schon ein wenig aufräumen. 

Es war eine wahre Freude, endlich wieder den ganzen Tag an der frischen Luft zu verbringen.

Den ersten Frühlingsboten schien das genauso gutzutun. Sie streckten ihre Köpfchen der

Sonne entgegen.

 
Aber nicht nur sie, auch die ersten Hummeln, Bienen und Schmetterlinge waren schon sehr
 
hungrig unterwegs.

 

 Und sogar das erste Sonnenbad des Jahres konnte ich am gestrigen Sonntag genießen.

Fast nicht zu glauben, denn vor einer Woche habe ich noch Schnee geschaufelt.

Wie angekündigt, wird es zwar in den nächsten Tagen relativ warm für diese Jahreszeit
bleiben, denn es ist warme Luft aus Afrika - leider mit Saharastaub - auf dem Weg zu uns,
aber dass der Frühling jetzt auch bleiben wird, daran mag ich nicht so recht glauben -
obwohl mir nichts lieber als das wäre. Schaun wir mal, was das Wetter für uns bereithält.

Jedenfalls geht es jetzt aufwärts und es wird auch morgens schon wesentlich früher
hell - da fällt das Aufstehen gleich viel, viel leichter. Die ersten Kraniche konnten wir
 auch schon beobachten. Leider hatte ich die Kamera in dem Moment nicht parat.

Hach, ich freue mich auf den Frühling und die Gartenzeit - und wie !!!

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.