Freitag, 26. Februar 2021

Frühlingswind

 

Wie der Frühlingswind im Garten,
so will ich leben; leicht und sanft und mild,
ohne auf den Sonnenschein zu warten,
so, wie die Bäume sich wiegen im Wind.
Auf grüner Wiese will ich spielen
Singen und Tanzen mit dem Wind.
Will tausendmal dem Himmel danken,
mich glücklich fühlen, wie ein Kind.
Des Frühlings laue Luft will ich spüren,
umarmen der Sträucher frisches Grün.
Der Lauf des Bächleins soll mich führen,
immer weiter, so wie die Wolken ziehn.
So wie der Frühling ist mein Leben,
leicht und heiter und wunderbar.
Möge es sich so bis zum Ende ergeben,
heute, morgen und Jahr für Jahr.

© Ursula Evelyn

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Foto: Pixabay

2 Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    schön geschrieben.
    Noch schöner aber das Bild.
    Solche idyllische Landschaften liebe ich.
    Leider werden sie immer seltener.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  2. Ja, lieber Oskar, das sind die schönen Dinge im Leben. Wie gut, dass uns diese Freude noch gegönnt ist. Ach, wenn ich meinen Garten, den Wald, die Felder, den See, meinen Knuddels, meinen Freund und die Ruhe und Stille um mich herum nicht hätte, es wäre in der Tat zum Verzweifeln. Denn das alles macht die Freude in meinem Leben seit Jahren aus und bleibt hoffentlich auch noch ein Weilchen so.
    Hab einen schönen Abend, lieber Oskar und sei herzlich gegrüßt von Laura, die sich auch immer wieder über deinen Besuch und deine Kommentare freut.
    Bis bald wieder !

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.