Mittwoch, 25. Oktober 2017

Die Zeit der Rosen

 neigt sich so ganz allmählich dem Ende zu.
Die Sonne meint es an manchen Tagen zwar noch gut mit ihnen und verwöhnt
sie noch ein wenig, aber Regen und Sturm nehmen jetzt von Tag zu Tag zu.
Das mögen sie nicht so gerne.
 
 
 
Die Cinderellas haben sich wetterbedingt im vergangenen Frühjahr,
ein wenig schwer getan. Auch das viele Nass zu Beginn des Sommers,
ist ihnen gar nicht gut bekommen. Inzwischen hatten sie sich zwar etwas
erholt, kränkelten allerdings immer noch ein wenig vor sich hin.
Ich hoffe so sehr, dass es ihnen im nächsten Jahr besser geht.
 
Die Zeit im Garten mit meinen geliebten Teestunden auf der Terrasse ist
nun endgültig vorüber. Es ist frisch geworden, obwohl der Herbst noch
 
 
 
recht gnädig und sonnig gestimmt ist.
 

 
Die Nostalgie-Rosen konnten noch ein wenig Sonne und Kraft für
den Winter tanken. Hoffen wir, dass auch sie die kalte Jahreszeit,
die uns gerne mal wieder mit Eis und Schnee beglücken könnte,
gut über stehen.
 
Dank des sonnigen und warmen Septembers und ein paar hoffentlich noch
goldene Oktobertage, werden uns die kalten Jahreszeiten jetzt gar nicht
mehr so lange vorkommen. Und ehe wir uns versehen und so Gott will,
wird das nächste Frühjahr schon wieder vor der Türe stehen.
Na ja, da bin ich wohl ein bisschen voreilig, denn das dauert ja noch eine
ganze Weile.
Aber auf "meine" Rosen darf ich mich auch jetzt schon wieder freuen ;o).
 
 
 
Trotzdem vergeht sie schnell, die Zeit - viel zu schnell !
Könnte sie zwischendurch nicht einfach mal stehen bleiben ?!
Und dennoch -
ich freue mich über den Herbst und auf den Winter und die
damit einhergehende kuschelige, abendliche Kerzen- und Kaminofenzeit.
 
Und natürlich auf die heimelige Adventszeit.
 
*

 

 
Aber noch blühen sie, meine geliebten Rosen.
 
*
 
Nun lass den Sommer gehen,
Lass Sturm und Winde wehen.
Bleibt diese Rose mein,
Wie könnt ich traurig  sein? 
  
Joseph von Eichendorff

~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

1 Kommentar:

  1. noch sehen deinen Rosen sehr schön aus

    lg und einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.