Freitag, 14. Juni 2024

Die süße, rote Früchtchenzeit

Wie ich sie liebe, diese Erdbeeren, diese kleinen, gesunden, roten Früchtchen.
 

 
 Was heißt klein, vor einiger Zeit brachte der Professor mir eine Schale Erdbeeren
aus dem Supermarkt mit, die hatten die Größe eines Golf- oder Tischtennisballs -
unglaublich. Entweder waren die genmanipuliert oder sonst irgendwie gedopt.
Merkwürdig war außerdem, dass sie hohl und wässerig waren und nach nichts
schmeckten. Vielleicht hatten sie auch nur zu viel Regen abbekommen - wer weiß.
Genießen konnte man sie wirklich nur mit Sahne. Der Professor hat es gut gemeint,
er hat die dicksten ausgesucht, weil er mir eine Freude machen wollte. Also musste
ich ihn erst einmal über Erdbeeren aufklären. Da er aber immer ein wenig zerstreut
ist, nahm ich natürlich an, dass er das wieder vergisst. Weit gefehlt, die nächsten
Male hat er tatsächlich kleine, süße Erdbeeren ausgesucht, wozu er mehrere
Supermärkte in der Umgebung abgeklappert hat.
 
Ja, ich weiß das sehr zu schätzen und nehme auch seine Zerstreutheit gerne in Kauf.
Die ist einfach liebenswert ! Zudem redet er nicht viel, was ich ebenfalls sehr schätze.
Würde ich ihn nicht manchmal ansprechen, und etwas fragen, er könnte den ganzen
Abend stillschweigend einer seiner Beschäftigungen nachgehen, ohne etwas anderes
wahrzunehmen.
Gleich und gleich gesellt sich eben doch manchmal gerne. Außer, dass ich nicht
wirklich zerstreut bin ;o)). Na ja, vielleicht ein bisschen, denn wenn ich mich auf
eine bestimmte Sache konzentriere, denn vergesse ich tatsächlich auch alles um mich
herum.
 Nun werden wir die rote Früchtchenzeit noch genießen, denn wie alles im Leben
ist sie wieder viel zu schnell vorüber und dann dauert es, so Gott will, wieder ein
ganzes Jahr, bis die nächste Saison beginnt. Und was kann frau nicht alles mit
diesen kleinen roten Früchten zubereiten!
Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Jedes Jahr freue ich mich auf diese Zeit
und kann es kaum erwarten, bis es den ersten Erdbeerkuchen mit Sahne gibt.


So eine Erdbeertorte mit Sahne ist etwas ganz Feines!

  
 
 Oma Luise kann Erdbeeren in ihrem eigenen Garten ernten und kennt ebenfalls
die feinsten Rezepte.
Der Sommer, mit all seinen Beeren, Himbeeren, Heidelbeeren und späteren
Brombeeren sowie den süßen erfrischenden Südfrüchten, wie Melonen und
Ananas ist jedes Jahr herzlich willkommen.
 
🫐~🍍~🍉~🍓🌞🍓~🍉~🍍~🫐

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
🫐Bilder mit Gedanken und Freude😊von KI erstellt by Lauras Home and Garden🫐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.