Donnerstag, 27. Juni 2024

Sommer, Sonne, Kornfelder

 Der Sommer ist da, wie in jedem Jahr, auch wenn unser Land nicht mehr
das ist, was es einmal war.
»Ein Zurück in die gute, alte Zeit wird es nicht geben«, so Genosse Olaf, seines
Zeichens, Bundeskanzler, in seiner letzten Regierungserklärung. Ihm ist zudem
aufgefallen, dass die Menschen das Vertrauen in die Politik verloren haben.
Das jedenfalls hat er schon mal festgestellt, auch wenn sich dadurch nichts
ändern wird.
 
 
Ja, die gute, alte Zeit, sie ist vorbei und wird nie wieder kommen. Wer sie
noch erleben durfte, der sollte wirklich dankbar sein, denn sie war schön, die
gute, alte Zeit. Man muss sie ja nur mit der heutigen Zeit vergleichen, in der
sich die schlechten Nachrichten täglich häufen. Mord und Totschlag, Verge-
waltigungen, Messerstechereien und sonstige brutale Verbrechen. Und die
unkontrollierte Migration hört nicht auf. Sie soll, wie sich gerade herausge-
stellt hat, sogar von Mitarbeitern des Außenministeriums manipuliert worden
sein, indem falsche Einreisepapier ausgestellt worden sind. Und das schon seit
Jahren in tausendfacher Anzahl. Auf diese Weise sind Afghanen, Syrer und
Türken unberechtigter Weise ins Land eingereist. So jedenfalls war vor ein
paar Tagen in diversen Online-Zeitungen zu lesen.
Und da wundert sich noch jemand, dass die Bürger unseres Landes das Ver-
trauen in die Politiker verloren haben ? Unsere Politker-Elite hat doch ganz
eindeutig die Kontrolle über dieses Land verloren.

Da die gute, alte Zeit also vorbei ist und nie wieder kommt, gehen wir jetzt
auf schlechte Zeiten zu. Und die verheißen in der Tat nichts Gutes. Aber, um
das zu erkennen, brauche ich den Bundeskanzler nicht, denn er ist ja mit ver-
antwortlich für diese schlechte Zeit. Immerhin hat er sie selbst angekündigt,
die sogenannte »Zeitenwende«. Was genau er damit meinte, bleibt aller-
dings sein Geheimnis.
 


Die kommenden Generationen werden also in einer schlechten Zeit aufwachsen.
Sie werden die gute, alte Zeit nur aus Erzählungen oder aus Geschichtsbüchern
kennenlernen.
Ich hingegen hatte das große Glück, in dieser guten, alten Zeit aufzuwachsen
und nur Gott weiß, wie dankbar ich dafür bin. Jeden Tag danke ich ihm für
dieses Glück.
Genosse Olaf, seines Zeichens Bundeskanzler, nach meinem Empfinden, neben
Merkel der schlechteste Bundeskanzler seit Bestehen der Bundesrepublik,
spricht gar von einer Perspektive, die man in schlechten Zeiten für eine gute
Zukunft gewinnen müsse. Es fehle jedoch an Zuversicht. Also ich bin der
Meinung, dass man Zukunft nicht gewinnt, sondern gestalten muss. Aber dazu
braucht es halt Ideen, Strategien und Konzepte und wenn die nicht vorhanden
sind, droht eine Anarchie.
Ja, die Zuversicht ist abhandengekommen, da ist was dran und ich frage mich,
woher diese Zuversicht kommen soll. Er selbst trägt mit seinen leeren Ver-
sprechungen und Worthülsen ja nicht gerade dazu bei.
Deutschland sei eine offene Gesellschaft, die zusammenhalte, meint er. Da
hat die EU-Wahl aber gerade ein ganz anderes Bild gezeichnet, meine ich, denn
es geht ja quasi ein Riss mitten durchs Land. Und er selbst hat die Bürger ja in
die Anständigen und die Unanständigen aufgeteilt. Quasi in die, die für ihn sind
und diejenigen, die gegen ihn und seine Regierung sind. Die Bösen sind die, die
für »rechts« sind und die Guten sind die, die gegen »rechts« sind. Wo genau ist
da jetzt der Zusammenhalt?
 
Hat sich eigentlich schon ein Politiker oder eine Politikerin zu dem jungen Mann
geäußert, der zu Tode geprügelt worden ist ? Oder eventuell die linksgrünen
Moralapostel-Eliten? Ich habe bisher noch nichts gehört.
Vielleicht verlieren die Bürger durch solche brutalen Gewalttaten die Zuversicht
auf eine gute Zukunft. Schließlich kann das, was diesem jungen Mann passiert
ist, jeden, zu jeder Zeit treffen. Das jedenfalls haben die vergangenen Jahre be-
wiesen. Und in NRW, also wo diese Tat geschehen ist, soll an der Polizei gespart
werden, weil die Haushaltskassen leer. Warum sind die wohl leer ?
Vielleicht, weil die Sozialausgaben zu hoch sind ?
 
 

 Die Verrohung schreitet ganz offensichtlich voran. Dieses Land ist kaputt, da
hilft auch keine Zuversicht. Wo soll die Zuversicht denn herkommen, bei den
Aussichten und Zuständen, die im Land herrschen? Jeder, der Nachrichten hört
und liest, kann sich ausmalen, wie die Zukunft in diesem Land aussehen wird.
Das kann nur noch schlimmer werden.

Besonders bedenklich sind eben diese »Gruppen junger Männer«, was bilden
die sich eigentlich ein, hierherzukommen und Menschen totzuschlagen.
Es wird Zeit, dass die dahin zurückgehen, wo sie hergekommen sind und mit
dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
 
Unter diesen Zuständen im Land, fällt es in der heutigen Zeit schwerer, den
Sommer, der endlich in Gang gekommen ist, zu genießen. Aber es gelingt mir
dennoch. Es ist einfach ein Traumwetter, mit blauem Himmel, Schönwetter-
wolken, strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen.
 
 
 
Endlich, endlich - bis das nächste Unwetter sich ankündigt - im Süden unseres
schönen Landes geht es schon zur Sache - dort brodelt es gewaltig mit allem,
was dazugehört.

Endlich Sommer, Sonne und Kornfelder - sogar ganz hier in der Nähe. Und
genau an diesem Feld hat der gute, etwas zerstreute Professor angehalten und
mir tatsächlich einen Strauß aus Mohnblumen, Kornblumen und Margeriten
gepflückt. Ich war völlig baff, weil ich mir nie hätte vorstellen können, dass
der Professor, der zerstreute, auf dem Heimweg von der Firma, Blumen vom
Feldrand für mich pflückt. Und zwar von diesem hier:
 
eigene Fotos

Keine Frage, dass ich mich darüber gefreut habe !!! :o)))
Es gibt sie eben immer noch überall, die kleinen Freuden. Überall sind sie da,
auch wenn die gute, alte Zeit im Land vorbei ist und niemals wiederkommt.
Das Ende des Kapitels im Buch der deutschen Geschichte wurde mit der
Merkel-Herrschaft eingeläutet. Das neue Kapitel unter der Federführung
der linksgrünen Regierung des Olaf Scholz, als Bundeskanzler mit dem Titel:
»Die Zeitenwende«
ist die dystopische Fortsetzung à la George Orwell.
 
Meine kleinen Freuden lasse ich mir dadurch trotzdem nicht nehmen!
 
 
Übrigens:
Am Mittwochabend, also gestern, hat in Stuttgart in der EM-Fan-Zone
ebenfalls ein Syrer drei Fans während einer Prügelei, niedergestochen.

Wie lange soll das noch so weitergehen !

 ~*~ ~*~ ~*~🌻~*~🌳~*~🌻~*~ ~*~ ~*~
🌺 Bilder mit Gedanken und Freude😊von KI erstellt by Lauras Home and Garden 🌺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.