Sonntag, 9. Juni 2024

Im Sonntagsstaat zur EU-Wahl

 
also dem feierlichen und besonderen Anlass entsprechend gekleidet,
machte man sich »früher« auf den Weg zum Wahllokal. 


Wir sehen das inzwischen ziemlich locker, aber früher machte man sich ja auch
für die Kirche fein und natürlich, wenn man in die Stadt fuhr. Über das Heute
möchte ich dagegen nicht einmal ein Wort verlieren - mir würde nur etwas
Unpassendes in den Sinn kommen.

Aber das ist nicht das Thema heute. Das Thema heute ist Freude, die große
Freude über den Wählerstimmenverlust für die Grünen und die SPD. Juchu !
Was für ein Tag !
Ich erinnere noch die Worte des Genossen Olaf, als er sinngemäß meinte, bis zur
Wahl ist die AfD kein Thema mehr und ich habe damals gedacht, wenn du dich
da mal nicht irrst, lieber Genosse. Man könnte auch sagen, Hochmut kommt vor
dem Fall !
Nicht nur ist das ein gutes EU-Wahlergebnis, es ist auch eine Aussage im
Hinblick auf die Bundestagswahlen im nächsten Jahr. JA, gegen die Bürger zu
regieren und keine Rücksicht auf deren Belange und deren Wohl zu nehmen,
rächt sich halt irgendwann. Wir Bürger dieses Landes sind eben keine
Untertanen, die sich mal eben so von oben herab bevormunden und beherrschen
lassen. Wir sind die Bevormundungen und Belehrungen ganz einfach leid!
 
Was für ein guter Tag! Endlich eine Klatsche für die Regierung, die sich das
Wahlergebnis hoffentlich hinter die Ohren schreibt. Tja, das passiert, wenn man
die Realität nicht wahrnimmt und sich in seinem Elfenbeinturm verschanzt.
Lernen wird sie wahrscheinlich auch daraus nichts. Immer nur faseln und nicht
handeln, führt eben zur Abwahl.

Jetzt muss nur noch von den europäischen Regierungschefs ein geeigneter
Kandidat vorgeschlagen werden, der dann zur Wahl steht und die UvdL ablöst.
 
Vielleicht besteht jetzt wieder ein wenig Hoffnung für das Land, wenn es bei
der Bundestagswahl im nächsten Jahr, ein ähnliches Ergebnis gibt. Das würde
mich ein wenig optimistischer in die Zukunft blicken lassen - düster sieht es
allerdings trotzdem auch weiterhin aus, wenn auch aus anderen Gründen.
Aber die Wahl ist ein kleiner Lichtblick.
Ich freue mich so über die Klatsche für die Grünen und vor allem für den Kanzler,
dem jetzt das Kichern wohl vergangen sein mag. Damit hätte sich dann wohl auch
die grüne Kanzlerfrage Habeck erledigt. Hoffentlich !!!
Gleichzeitig haben die ÖRR eine Klatsche bekommen, weil sie die Linksgrünen
und die »Anständigen«, die gegen »rechts« demonstrierten, in den Himmel
gehoben haben. Das Gegenteil haben sie damit erreicht. Auch die ÖRR
gehören eigentlich abgeschafft.
 
Und zu allem schien auch noch die Sonne. Dieser Wahl-Sonntag, der 9. Juni 2024
wird in meinem Kalender mit drei dicken, roten XXX als neue Hoffnung für dieses
Land gekennzeichnet. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben,
jetzt muss nur noch die UvdL aus Brüssel weg. Dafür gilt es noch einmal das Beste
zu hoffen. Aber da bin ich nicht so optimistisch.
 
 
Ich werde gleich 20:30 Uhr ein Gläschen Sekt auf die Klatschen für die Grünen
und Roten trinken - und es sehr genießen. Im Hinterkopf behalte ich aber immer,
dass man sich in Zeiten wie diesen nicht zu früh freuen sollte, denn niemand
weiß, was der nächste Tag bringt.

Aber über das Wahlergebnis freue ich mich trotzdem riesig.
Hoffentlich ist jetzt auch die Zeit der »Woken« bald vorbei
und das Leben in diesem Land gewinnt wieder an Normalität.
Ich weiß, ich weiß, ein frommer Wunsch,
aber Wünsche äußern darf man ja noch.

~🐶~🥂👵👴🍾~🐶~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
🌺Bilder mit Gedanken und Freude😊von KI erstellt by Lauras Home and Garden🌺
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.