Samstag, 8. Juni 2024

Was tun ?

wie Oma Luise, so denke auch ich gerne bei einer Tasse Tee über alle
möglichen Themen nach und suche nach Antworten auf Fragen, die mir
durch den Kopf gehen. So mache ich mir auch Gedanken über die
Europa-Wahl am Sonntag und weiß immer noch nicht, was ich wählen soll.
 

War ich mir vor ein paar Tagen noch sicher, so denke ich schon wieder nach,
denn da sind so einige Punkte zu bedenken. Im Hinblick darauf, sollte sich das
Gerücht bestätigen - muss ich wieder umdenken. Bisher bin ich davon aus-
gegangen, dass die jetzige EU-Kommissionspräsidentin U.v.d. Leyen es
wieder auf diesen Sessel abgesehen hat und sich schon mal die Stimmen der
Giorgia Meloni und der Marine Le Pen sichern wollte. Dass sie sich also
um den Erhalt der Macht, sogar nach rechts orientierte.

Das hat die Grünen natürlich mächtig geärgert und die sind dann auch gleich
auf die Barrikaden und haben die UvdL aufgefordert, sich von den rechten
Damen abzuwenden. Die scheint aber nicht auf die Grünen zu hören. Sogar
Scholz warnt UvdL sich mithilfe von AfD-Stimmen wiederwählen zu lassen.

Also mussten die Grünen sich etwas einfallen lassen und scheinen nun auf
die Idee gekommen zu sein, unsere grüne, diplomatische Annalena nach
Brüssel zu schicken. Damit hätten die Grünen zwei Fliegen mit einer Klappe
geschlagen. Sie wären sie als - wie man immer wieder liest, unfähige Außen-
ministerin los, und hätten, sollte sie dort gewählt werden, einen mächtigen
Posten in der EU-Kommission. Wo ihnen doch die illegale Einreise nach
Europa so sehr am Herzen liegt, was die »Rechten« ja eigentlich verhindern
wollen. Vorstellen kann ich mir das jedoch nicht. Bei UvdL war Merkels
Werk in guten Händen, auf Ursel kann sie sich verlassen, deshalb musste sie
ja auch unbedingt auf diesen Posten in Brüssel. Und Merkel ist damals höchst-
persönlich nach Marokko geflogen, um den Migrationspakt auch höchst-
persönlich zu unterschreiben. Da wollte sie auch auf Nummer sicher gehen.
Und jetzt, da Ursels Wiederwahl auf der Kippe steht, muss jemand her, der ihr
Werk fortführt und da kommt Annalena gerade richtig. Und das fehlte unserem
Land jetzt auch noch, eine grüne EU-Kommissionspräsidentin, die, wie sie
jetzt zugegeben hat, auch »Pokerface« kann. Uuijuijui !
Ein Pokerface will andere doch meistens täuschen - oder nicht? Ich spiele kein
Poker, kannte aber mal jemanden, der das Spiel beherrschte, wie kein anderer.
In dessen Face konnte man rein gar nichts ablesen, aber er gewann in den
meisten Fällen.

Falls sich dieses Gerücht als Tatsache entwickeln sollte, stünde auf der
anderen Seite dem Experten Habeck als Kanzlerkandidat nichts mehr im Wege.
Oh Schreck lass nach, die wollen sich auf allen hohen Posten, die Macht sichern.
 
Was für katastrophale Aussichten - falls das auch noch so eintreffen würde !

Europa und das Land in vielleicht grüner Hand ! Nicht auszudenken!
Nein, ich denke, es ist ein Gerücht, aber UvdL und die EU können trotzdem
weg. UvdL versagte schon vorher auf ganzer Linie und unter ihr hat sich die
EU zu einem wahren Bürokratiemonster aufgeblasen, kann also auch weg.
Jedenfalls in der jetzigen Form.
 
 Geregnet hatte es auch mal wieder !
 
~*~
Eigentlich bleibt nur noch »Notwehr« zu wählen. Aber die haben sich
inzwischen dermaßen selbst zerlegt, dass auch das als reine Protestform
unmöglich geworden ist. Was also tun ?

Viele Abgeordnete in Brüssel mögen UvdL nicht und wollen sie zurecht nicht
wiederwählen. Wenn ich so darüber nachdenke, kam aus Brüssel tatsächlich
bisher nicht viel Gescheites - außer unnötige Verbote und unerhörte
Bevormundungen.
Eins ist jedoch sicher, die Grünen können weg - überall !
Ach was, eigentlich können alle weg ;o))
 

 So wie bei Oma Luise und Opa Jakob ist auch bei uns heute Gartentag
angesagt - endlich - denn man glaubt es kaum, es ist trocken und auch
heute scheint die Sonne wieder.

~🐶~👵~👴~🐶~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
🌺Bilder mit Gedanken und Freude😊von KI erstellt by Lauras Home and Garden🌺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.