Donnerstag, 20. April 2023

Ein Frühlingsgartentag

Gestern war eigentlich der erste richtig schöne Frühlingstag, und zwar den ganzen Tag lang.

 
von morgens früh, bis abends spät, Sonne, Sonne, Sonne pur an einem strahlend blauen
Himmel. Ich hatte fast vergessen, wie schön ein solcher Tag sein kann und habe ihn
natürlich in vollen Zügen genossen.

 
 Die Wärme hat so gut getan nach diesen langen kalten und nassen Monaten - endlich Wärme!
 
Sogar der rosafarbene japanische Nelkenkirschbaum hat sich entschlossen, nun seine
Blüten - wenn auch noch sehr zaghaft - zu öffnen. Das hat mein Gärtnerinnenherz besonders
erfreut, da ich befürchtet hatte, sie wären ob der Feuchtigkeit schon verwelkt.
 
 
Nun kann ich mich doch noch auf diese Blütenexplosion freuen.

 
Auch die Apfelblüten genießen den Sonnenschein und die vielen Vögelchen trällern fröhlich
vor sich hin.
 

 
Eins der vielen Rotkehlchen hat sich entschieden, ein Nest unter dem Vordach
der Terrasse direkt über der Markise zu bauen. Nun kann ich es täglich dabei beobachten
und mich auf den Nachwuchs freuen. Ich liebe diese kleinen zutraulichen Rotkehlchen !
Hach, war das schön - Frühling! Endlich, endlich !
Eine wahre Freude !

Und jetzt noch ein Haiku, um diesen Frühlingstag gebührend zu würdigen:

Heller Sonnenschein
Laue Luft, strahlender Himmel
Frühlingserwachen

Heute Morgen ist leider schon wieder alles vorbei.
 Es ist wieder grau und regnerisch.
Der April hat eben immer noch das Sagen und
das will er noch einmal beweisen, indem er es
wieder kühler werden lässt.

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.