Freitag, 28. April 2023

Frühlingsgartenmotive

 Ja, die gibt es derzeit, denn die Sonne ließ sich mal wieder blicken.

 

  Das Licht ist gerade beim Fotografieren von Gartenmotiven eine wichtige Voraussetzung,
weil das Sonnenlicht den Blüten das gewisse Etwas verleiht. Und natürlich sieht ein
strahlend blauer Himmel als Hintergrund freundlicher aus, als ein grauer, wolkenver-
hangener. Aber das ist - wie so vieles im Leben - Ansichtssache.

 
Schade ist eigentlich nur, dass dieses Frühlingserwachen mit all dem frischen Grün an
Bäumen, Sträuchern und Büschen und den vielen Blüten ein eher kurzfristiges Ereignis
ist. Aber es ist ein Ereignis und es bereit in jedem Jahr immer wieder Freude



 
Dafür bieten der Sommer und später der Herbst wieder ganz andere Freuden, aber
soweit ist es ja noch lange nicht. Jetzt steht erst einmal der Mai vor der Türe und
der bietet ebenfalls viele schöne Motive, von denen ich hoffentlich wieder einige
besonders schöne einfangen kann.

Das Rotkehlchen zu beobachten, ist eine wahre Freude. Unermüdlich sammelt es Moos
und kleine Zweige gönnt sich keine Pause. Selbst im Regen ist es unterwegs in den Beeten
und auf dem Rasen, wo reichlich viel Moos gedeiht. Das ist so niedlich, denn es beobachtet
mich durch das Fenster ebenfalls, wenn ich an meinen Sekretär sitze und schreibe.
So süß !

Der Garten strahlt so viel Ruhe und Frieden aus,
ein wahrer Segen in diesen Zeiten !

~*~
 
Die Liebe zum Garten ist ein Same, der, einmal gesäet,
nie wieder stirbt, sondern weiter und weiter wächst –
eine bleibende und immer
voller strömende Quelle der Freude.
Gertrude Jekyll
(1843 - 1932)
Englische Landschaftsarchitektin und Autorin,
bekannt als "Mutter des englischen Landhausstils"

~*~
 
Eine traurige Nachricht.
Harry Belafonte ist am 25. April im Alter von 96 Jahren gestorben.
Er war nicht nur ein großartiger Schauspieler und Sänger,
sondern auch ein engagierter Kämpfer für Gerechtigkeit
 Ich habe seine Songs und Filme sehr geliebt.
Insbesondere sein "Island in the Sun", hat ganz wesentlich zu meinen Träumen
und meiner Sehnsucht nach einer solchen Insel beigetragen.
Auf einer der westindischen Inseln habe ich ja dann auch prompt fast
genau 10 Jahre gelebt. Träume gehen wirklich manchmal in Erfüllung.
Dafür bin ich soooo dankbar.
 


REST IN PEACE
 

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Foto wikipedia - gemeinfrei
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.