Donnerstag, 6. April 2023

Wie der Frühlingswind

 
 
Wie der Frühlingswind im Garten
So will ich leben; heiter und beschwingt,
Ohne auf den Sonnenschein zu warten,
Mich wiegen mit den Bäumen im Wind.

Auf der grünen Wiese will ich liegen
Mich glücklich fühlen, wie ein Kind.
Hoch zu den Wolken will ich fliegen,
Singen und Tanzen mit dem Wind.
 
Des Frühlings laue Luft will ich spüren,
Umarmen der Sträucher frisches Grün,
Der Lauf des Bächleins soll mich führen,
Immer weiter, so wie die Wolken ziehn.

So wie der Frühling ist mein Leben,
So leicht, beschwingt und wunderbar.
Möge der Wind ewig so kosend wehen,
Heute und morgen, Jahr für Jahr.

© Ursula Evelyn

~*~
 
 
~*~ Solidarität mit der Ukraine ~*~
Die Ukraine jetzt aufgeben? Nicht in unserem Namen!  
Gegenrede zum Manifest von Sahra Wagenknecht
und Alice Schwarzer
 
 
Bitte mit einem Klick auf die Flagge an der Petition beteiligen!
Damit die Menschen in der Ukraine bald wieder in Frieden und Freiheit
leben können und ihr Leben nicht in dunklen Kellern und
zerstörten Gebäuden verbringen müssen.
Demokratie und Freiheit müssen verteidigt werden!
 
~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.