Sonntag, 2. April 2023

Der Augenblick

ist unendlich kostbar !

 Sebastian Kneipp Rose
  
Es ist gut, manchmal die Sorgen so zu behandeln,
als ob sie nicht da wären,
das einzige Mittel,
ihnen ihre Wichtigkeit zu nehmen.

Rainer Maria Rilke

 Heritage Rose

Daher erst einmal abwarten und Tee trinken,
alles andere ergibt sich dann von selbst.
Sogar die Sonne wird irgendwann wieder scheinen.


 Country Garden Rose

Einfach auch mal die Sorgen um dieses einst so schöne Land abschütteln
und jeden Tag genießen, so, als wäre es noch "mein" altes Heimatland.

 
 Eden Rose

Ein Augenblick geht wie ein Wimpernschlag vorüber
und kommt nie wieder.
Er ist kostbarer, als alles Gold der Welt.
 Das Leben jeden Tag, jeden Augenblick genießen !
Alles ist vergänglich, die Zeit bleibt nicht stehen.
Stunde um Stunde, Minute um Minute vergehen.
Der Sekundenzeiger lässt sich nicht anhalten.
Unaufhörlich zieht er seine Bahn auf dem Zifferblatt
der Uhr und doch bietet jeder Augenblick,
jede Sekunde,
die Möglichkeit, glücklich und zufrieden zu sein,
oder sogar einen Neuanfang zu wagen.
Man kann in jedem Augenblick
das alte Leben loslassen und ein neues Leben anfangen.
Jedenfalls kann man eine solche Entscheidung
von einem Augenblick zum anderen treffen.
Das kann man wirklich!
Und man glaubt ja gar nicht, wie viele kostbare Augenblicke
ein solcher Neuanfang in sich birgt.
Wie viele Augenblicke voller Überraschungen, voller neuer Erfahrungen
und Erkenntnissen das Leben nach einem Neuanfang bereithält.

 
 Country Garden Rose

Für mich ist ein solch kostbarer Augenblick der Anblick
meiner königlichen Rosen-Schönheiten.
Dieser Augenblick schenkt mir immer ein Lächeln.
Es sind Augenblicke, in denen sich die Freude von ganz alleine einstellt.
Daher nehme ich solche Augenblicke
wie ein kostbares Geschenk an
und bin einfach nur dankbar.
 
Die Vorfreude auf die Rosenzeit hat sich bereits eingestellt -
auch wenn das derzeitige Wetter so gar nicht rosig ist,
an meiner Vorfreude ändert das gar nichts.
Die Sonne wird schon wieder scheinen - für meine geliebten Rosen
und für mich.

*

Leben ist das, was wir daraus machen.
Henry Miller

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.