Mittwoch, 27. November 2019

November Tristesse

 
 
Dunkle Wolken lassen ahnen,

Stürme nahen von Norden her,

Vorbei die hellen Sommertage,

Der Herbst rauscht übers Meer.
 

 
 
So wie der Sommer ist vergangen,

Die Jahre des Lebens vorübergehn,

In Zeit und Raum sind sie gefangen,

Wie Stürme, die vorüberzieh'n.
 

 
 
Die Zeit, sie bleibt nicht stehen,

schnell schreitet sie voran.

So wie im Herbst die Stürme ziehen,

leben wir in ihrem Bann.
 
© Ursula Evelyn
 
~*~
 
 Am kommenden Wochenende beginnt der meteorologische Winter.
Mit dem kalendarischen Winterbeginn am 22. Dezember steht uns der kürzeste
Tag und die längste Nacht bevor. An diesem Tag, der Wintersonnenwende,
steht die Sonne am Horizont auf der Nordhalbkugel am niedrigsten im ganzen
Jahr.
 

Danach geht es so langsam wieder aufwärts in die lichtvolle Zeit.
Das ist wieder etwas, worauf man sich freuen kann.

Mit Lebensfreude wird jeder triste Tag hell.

~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  

1 Kommentar:

  1. Ein wunderschönes Posting und ich freu mich auch schon darauf!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.