Samstag, 23. November 2019

Der Herbstwind

Der Herbstwind weht nun durch die Bäume,
Es ist nass und feucht und kalt;
Die Sonne nur noch spärlich scheinet,
Ihre Strahlen streifen dünn den Wald.
 
 
Blüten und Blätter wirbeln durch die Lüfte,
Sie tanzen und spielen mit dem Wind;
Längst verflogen sind des Sommers Düfte,
Mit dem Herbstwind ganz geschwind.
 
 
Der Wald gehüllt in schaurigen Nebel,
Des Sommers Leichtigkeit schwand dahin;
Mit grauen Wolken sich fort bewegend,
Singt der Herbstwind säuselnd sein Lied.
 
 
Dunkel senkt die Nacht sich hernieder,
in fades Mondlicht getaucht ist der Wald
der Herbstwind singt seine alten Lieder
vom eisigen Winterhauch schon bald.
 
© Ursula Evelyn

 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


2 Kommentare:

  1. Liebe Laura,

    das ist ein schönes herzbewegendes Gedicht ... auch passend zum Totensonntag am 24.11.2019.
    An diesem Tag sind alle Gedanken bei unseren Liebsten die nicht mehr unter uns sind.

    Herzliche Grüße und hab vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meiner Seite :)!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Laura,
    ein sehr schönes berührendes Gedicht und wunderschön deine Collagen dazu!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.