Mittwoch, 8. Mai 2019

Eine große und ewige Schönheit

Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist und
 
 
 wie viel Pracht in den kleinsten Dingen, in irgendeiner Blume,

 
einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart.
 
 
 
 
Die erwachsenen Menschen, die Geschäfte und Sorgen haben,
sich mit lauter Kleinigkeiten quälen, verlieren allmählich ganz den Blick
für diese Reichtümer.
 
 
 
 
Es geht eine große und ewige Schönheit durch die ganze Welt,
und diese ist gerecht über die kleinen und großen Dinge verstreut.

Rainer Maria Rilke

~*~

Leider wissen die meisten Menschen diese Schönheit nicht zu schätzen
und zerstören sie. Sie merken nicht einmal, dass sie damit auch ihren
eigenen Lebensraum zerstören.

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Foto 1,2 + 3 Pixabay

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Laura, das ist wohl wahr, viele Menschen sehen die Schönheit der Welt nicht, sie rennen einfach daran vorbei. Dabei verpassen sie so vieles.
    Wir mögen es durch die Natur zu schweifen und sie mit offenen Augen zu entdecken.

    Genieße den Tag liebe Laura,
    liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Angelika, für deine lieben Besuche und netten Worte. Ich freue mich immer sehr über deine Zeilen.
    Es stimmt, was du schreibst. Selbst im Urlaub ziehen es Menschen vor, lieber auf ihr Smartphone zu starren, statt die schöne Landschaft zu genießen. Eigentlich könnten sie genau so gut zu Hause bleiben - oder ?
    Aber na ja, das muss letztendlich jeder selbst wissen. Dumm nur, wenn sie dann irgendwann feststellen, dass sie all das Verpasste im Leben nicht nachholen können.

    Die Natur ist ein Wunder, ein unglaubliches Wunder, das mich immer wieder staunen lässt und sie
    ist so unendlich wertvoll !

    Wie gut, dass wir das jeden Tag genießen können, liebe Angelika, denn wer weiß schon, was noch alles auf uns zukommt.

    Hab einen schönen, unbeschwerten Tag und ein schönes, entspanntes Wochenende.
    In diesem Sinn, ganz liebe Grüße von
    Laura, die sich heute über einige sonnige Momente freuen darf :o) !

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.