Dienstag, 28. Mai 2019

Green Green Grass of Home

Damit meine ich nicht das Ergebnis der Europa-Wahl,
sondern das grüne, grüne Gras in meinem kleinen Paradies.
(Zum Ausgang der Europa-Wahl schreibe ich evtl. später).

Wie gut ich es doch habe und wie gut es mir doch geht !
Wirklich ! Und dafür bin ich auch unendlich dankbar.
Ich genieße jeden Tag in meinem kleinen Paradies, in meinem Zuhause, in
meiner Heimat. Das mag sich in meinen Blog-Beiträgen manchmal nicht mehr
so anhören, aber es ist wirklich so. Ich bin zwar eigentlich von meinem Wesen
her eine Träumerin und Romantikerin, was aber nicht heißt, dass ich die reale
Welt da draußen völlig ausblende und so tun kann, als wäre alles Friede,
Freude, Eierkuchen. Das ist es nicht ! Ganz und gar nicht ! Nicht mehr !
Hier in meinem kleinen Paradies ist die Welt noch heil und das weiß ich
wirklich sehr zu schätzen.
 
 
Wie traurig ist es dagegen, wenn Rentner-Ehepaare ihr Zuhause gezwungener-
maßen verlassen müssen, weil ihre kleine Rente nach 45 Arbeitsjahren zum
Leben in diesem Land, nicht ausreicht. Sie müssen auswandern z.B. in ein
osteuropäisches "Billig-Land", wie Bulgarien und es werden immer mehr, die
sich dorthin aufmachen. Andere alte Menschen können sich die Unterbringung
in einem Pflegeheim nicht leisten und wandern ebenfalls aus. Bis nach Thailand!
Konzern-Manager hingegen, können ihre Rente gar nicht so schnell ausgeben
wie sie ihnen überwiesen wird. Ich denke da z.B. an einen ganz bestimmten
Manager in der Autoindustrie, der eine Rente von über 4.250,oo Euro bezieht -
aber nicht etwa im Monat, nein, jeden Tag. Der Linde Vorstandschef verdient
z.B. jährlich alles in allem - man lese und staune: 55,8 Millionen Euro !!!
Ist das noch normal ??? Unfassbar ist das !!!
Das ist nur eine der vielen Schieflagen im Land. Die Schere zwischen arm und
reich und die Liste ist lang !
 


Das ist für ein Land, wie das unsere, von dem es immer heißt, es sei ein
"reiches" Land, in dem wir gut und gerne leben, ein Skandal. Unsere Regierung,
also Madam Merkel, holt endlos Menschen ins Land, die jetzt nicht mehr als
"Flüchtlinge", sondern seit der Unterzeichnung des Migrationspaktes als
Migranten, also als Umsiedler bezeichnet werden, um sie hier vollumfänglich
zu versorgen, während unsere alten Menschen aus Geldnot auswandern
müssen. Das ist eine der vielen Ungerechtigkeiten, die unsere Regierung zu
verantworten hat.
Inzwischen leben 1,5 Millionen Rentner im Ausland. Natürlich nicht alle,
weil die Rente hier zum Leben nicht reicht, aber die Anzahl der Rentner, die
dieses Land verlassen, steigt kontinuierlich. Allein im Jahr 2016 sind knapp
300.000 Menschen ausgewandert. Bis dahin waren es jährlich ca. 140.000
Auswanderer.
 

 
Auch immer mehr junge, gut ausgebildete, hoch qualifizierte Menschen kehren
Deutschland den Rücken zu, weil sie hier keine Zukunft mehr für sich sehen.
Sie versprechen sich im Ausland - insbesondere in den USA, der Schweiz und
in Österreich einen besseren Lebensstandard, als in unserem Land. Das heißt,
immer mehr Menschen verlassen unser Land, während immer mehr
Migranten aus Asien, Osteuropa und Afrika einwandern. Inzwischen fliegen sie
sogar ein, denn sie dürfen sich inzwischen, nach Inkrafttreten des Migrations-
paktes, das Land ihrer Träume aussuchen und nicht mehr abgewiesen werden.
Geht es nach den Grünen, dann könnten Klimaflüchtlinge zukünftig einen
Klimapass erhalten, mit dem z.B. Bewohnern von bedrohten Inselstaaten eine
würdevolle und selbstbestimmte Migration nach Europa ermöglicht werden soll.
Eine weit höhere Anzahl von Klimaflüchtlingen dürfte allerdings aufgrund der
Dürre aus Afrika zu erwarten sein. Bin schon sehr gespannt darauf, wie die
Grünen, falls es 2021 zu einer Koalition mit anderen Parteien kommt, all ihre
Wahl-Versprechen,  u.a. auch die CO2-Reduktion, in die Tat umsetzen wollen.
 
Wir sind also auf dem besten Weg zur Migrationsgesellschaft, zumal die
Geburtenrate der Bio-Deutschen immer weiter zurückgeht und die, der
Migranten um ein 4faches rasant zunimmt.
Wir schaffen uns also tatsächlich selbst ab !
 
 
Es will mir einfach nicht gelingen, meinen Nachrichtenkonsum zu reduzieren,
obwohl ich immer wieder feststelle, wie sehr das Geschehen im Land seit dem
September 2015 mein Leben negativ beeinflusst. Ja, wie sehr Merkel mit ihrer
Flüchtlingspolitik meine Lebensqualität eingeschränkt hat. Das liegt daran, dass
die Unsicherheit im Land - jedenfalls in meiner Wahrnehmung - extrem zu
genommen hat. Das liegt nicht zuletzt an der Anzahl der zugewanderten jungen
Männer, die keine Hemmungen haben, hier Gewalttaten und Verbrechen zu
verüben, weil das ein Teil ihres Glaubens, ihrer Kultur resp. ihrer Erziehung
ausmacht. Ein Großteil der Menschen aus diesen Kulturkreisen gibt offen zu,
dass sie ihre Religion über unsere Gesetze stellen. Dazu scheint zu gehören,
dass Christen und Juden in ihren Augen Ungläubige sind, die es zu töten galt.
Inzwischen werden Juden davor gewarnt, in den Städten eine Kippa zu tragen.
Das ist unfassbar !
 
Ja, dieses Land hat sich extrem verändert und wird sich auch weiterhin
verändern, je mehr Menschen ins Land kommen.
Das einst so unbeschwerte Leben in diesem Land ist für alle Zeiten vorbei.
Was ich nicht verstehen kann und auch in Zukunft nicht verstehen werde,
ist die Tatsache, dass es Bürgerinnen in diesem Land gibt, die unbedingt
dafür sind, alle "Flüchtlinge", sorry Migranten aufzunehmen, und zwar einzig
und allein aus einer nicht abgetragenen Kriegsschuld heraus.
Also quasi bis hin zur Selbstaufgabe. Denn würden wir alle Flüchtlinge dieser
Welt retten und hier aufnehmen wollen, kommt mir Peter Scholl-Latour, ein
sehr bekannter Nahost-Experte, in den Sinn, der sagte:
 
"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta,
sondern wird selbst Kalkutta."
 
 Wie recht er damit hat, zeigt sich in den Anfängen bereits in unserem Land.
Uns Land verroht und verkommt in vielerlei Hinsicht. In so mancher Großstadt
herrschen Zustände, denen selbst die Polizei nicht mehr Herr wird.
 
Das kann und will ich nicht schönreden, weil ich mich sonst selbst belügen
würde. Es ist mehr als traurig, ja tragisch, was aus diesem einst so schönen
Heimatland geworden ist. Diese Tatsachen und die Gedanken daran sind es,
die meine Lebensqualität einschränken, weil das Leben im Land nicht mehr
so unbeschwert ist, wie noch vor dem September 2015.
Es vergeht in diesem Land kein Tag ohne einen Angriff oder eine Messer-
Stecherei oder sonstige Straftaten. (Nachzulesen unter dem Link unten).
Wie gut, dass der Regierung unter der Führung von Frau Dr. Angela Merkel,
wenigstens bei der Europa-Wahl 2019 eine Klatsche erteilt wurde !
Merkels Unfähigkeit und die ihrer Anhänger, dieses Land zu regieren, setzt
sich allerdings mit AKK, als Parteivorsitzende fort. Die Grünen werden sich
noch wundern, und nicht nur die Grünen, sondern auch die, die grün gewählt
haben. Das steht fest !
Das politische Drama nimmt kein Ende - jedenfalls kein gutes,
auch das steht fest.
 
 
Es ist "mein" Garten, der für mich zu einem Ruhepol, einer Oase,
in dieser lauten, hektischen, kaputten, ungerechten Welt geworden ist,
die mir inzwischen wie ein großes Irrenhaus erscheint.
 
~*~
 
Gut ist Gelassenheit und
weise die Vorsicht.
Heradot
 
~*~
 
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.