Dienstag, 14. Mai 2019

Eine Frau, die was zu sagen hat

 Sie hat nicht nur was zu sagen, sie ist auch sehr mutig, denn das was sie
zu sagen hat, wollen viele Menschen im Land nicht hören, lesen oder gar
wahrhaben. Allen voran, unsere werten Politiker*innen und die ÖR-Medien.

Mir spricht sie aus dem Herzen.
Sie analysiert und beschreibt den Zustand im Land wie keine andere
und sie greift Themen auf, die andere Journalisten und unsere werten
Politiker*innen meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

 
 
Anabel Schunke ist eine freie Journalistin und Autorin, die ich sehr schätze
und bewundere. Sie ist eine Journalistin, die kein Blatt vor den Mund
nimmt und das sagt bzw. schreibt, was sie denkt.
Es ist absolut beeindruckend wie sie in ihren Artikeln die Lage im Land
sachlich zusammenfasst. Sie schreibt, was viele Menschen denken,
sich aber nicht überwinden können, dies auch öffentlich auszusprechen
oder aufzuschreiben.
Sie hat den Mut genau das zu tun, was andere nicht wagen würden,
nämlich die Realität im Land so darzustellen, wie sie ist.
 
Die Kommentare zu Anabel Schunkes Artikel sind ebenfalls sehr lesenswert,
denn sie geben mir zumindest das Gefühl, mit meinen Gedanken nicht ganz
alleine dazustehen.
 
Ich bin wirklich sehr froh, dass es eine Journalistin wie Anabel Schunke gibt,
die sich - neben einigen wenigen anderen Journalisten - der Tabu-Themen in
diesem Land annimmt, die von anderen konsequent gemieden werden.
 
Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, diesen Artikel und die
dazugehörenden Kommentare zu lesen, vielleicht geht einigen,
noch schlummernden Menschen, dann doch noch ein Licht auf.
Sie ist nicht nur eine mutige Frau, die sagt und schreibt was sie denkt,
sie wird auch nicht müde, sich für unsere Heimat unsere Kultur, unsere
Traditionen und Werte einzusetzen und auf die Missstände im Land
aufmerksam zu machen. Sie trifft immer wieder den Nagel auf den Kopf
- einfach großartig - und sie hat so recht !!!
An ihr sollte sich so mancher Journalist, so manche Journalistin,
die die Realität im Land immer noch ignorieren oder schönreden,
ein Beispiel nehmen.


 
 
Vielleicht ist dieses Land dann doch noch zu retten, obwohl ich persönlich
bei der Auswahl unserer Politiker*innen und den Anhängern und Wählern
der träumenden, linksgrünen Parteien sowie der
"Weiter so - Parteien" CDU/CSU, sehr wenig Hoffnung habe.

Jeder Mensch mit einem gesunden Menschenverstand müsste eigentlich
einsehen, dass es so - wie zur Zeit - in unserem Land nicht weitergehen kann.
Denn wenn es so weitergeht wie bisher, kann man wirklich nur sagen:

Rette sich wer kann !

~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Foto: Pixabay
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.