Dienstag, 21. August 2018

Ein bärenstarker Sommer

 
 
Es lebte einst ein Teddybär,
weit weg an einem blauen Meer.
Dort wurde es ihm bald zu heiß,
so zog er in ein Land aus Eis.
Dort wurde es ihm bald zu kalt,
drum zog er in den grünen Wald.
So hat es ihn zu uns verschlagen,
hier lebt er nun seit vielen Jahren.
Hier möchte er für immer bleiben,
und nicht mehr in der Kälte leiden.
Hier bringt ihn einfach nichts mehr fort,
er war noch nie an einem schön'ren Ort.
Sein Leben möchte er hier verbringen.
Hier, wo die Vöglein fröhlich singen.
Hier kann er täglich Urlaub machen
Im Winter schlafen, im Sommer lachen.
Das Leben könnt für ihn nicht schöner sein,
Denn hier im Wald ist es richtig fein.
 
~*~
 

 Urlaub im grünen Wald - ein bärenstarkes Teddybärleben
 
© Lauras Home and Garden
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Laura,
    ein feiner Teddybär hat sich bei dir eingefunden.
    Das es ihm gefällt sieht man, sonst wäre er nicht geblieben.
    Ein schönes Gedicht dazu.

    Ja ich hab wieder eine Wohnung mit Garten, der wird von der Hausverwaltung gepflegt.
    Also habe ich mit Hecken und Bäume schneiden nichts zu tun.
    Darf aber Blumen pflanzen und zum Herbst setze ich ein Vogelhaus auf.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Wochenteiler
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist schon so alt, mein Teddybär und er hat schon viele Umzüge hinter sich - genau wie ich :o)

      Dass du wieder einen Garten hast, liebe Angelika, freut mich wirklich. Ein Garten - gerade in der heutigen, hektischen und chaotischen Zeit, ist wie eine Ruhepol und Balsam für die Seele.
      Ich wüsste gar nicht, was ich ohne Garten machen würde. Bin so dankbar dafür.
      Wie gut, dass dir die groben Arbeiten erspart bleiben, so kannst du dich wirklich den Pflanzen und Blumen widmen. Freu mich sehr für dich - auch dass du wieder eine Terrasse hast, das ist immer noch etwas anderes, als "nur" ein Balkon.
      Ich wünsche dir noch eine angenehme und gute Restwoche und sende liebe Grüße zu dir
      Laura, die nun erst einmal frühstückt ;o) !

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.