Mittwoch, 16. Oktober 2024

Das Versteckspiel

In einem kleinen Garten am Rande eines dichten Waldes lebten zwei unzertrennliche Freunde, eine neugierige Westie Hündin namens Lilly und eine verspielte schwarzweiße Shi Tzu Hündin namens Fluffy. Lilly und Fluffy liebten es, gemeinsam Abenteuer im Garten und im Wald zu erleben oder neue Spiele zu erfinden.

 

Eines sonnigen Nachmittags, als die Herbstblätter in allen Farben leuchteten, beschlossen Lilly und Fluffy, im Garten zu spielen. Dort gab es einen großen Stapel Holzvorrat, der perfekt für ein neues Spiel schien. Plötzlich hörten sie ein leises Kichern und bemerkten, dass kleine Mäuse zwischen den Holzscheiten hervorlugten.
„Lasst uns Verstecken spielen!“, rief eine der Mäuse fröhlich. Lilly und Fluffy waren begeistert und stimmten sofort zu. Die Mäuse erklärten die Regeln: Einer der Hunde musste die Augen schließen und bis zehn zählen, während die anderen sich versteckten.

 


Lilly begann zu zählen, während Fluffy und die Mäuse sich flink zwischen den Holzscheiten versteckten. Fluffy fand ein besonders gutes Versteck hinter einem großen Holzscheit, während die Mäuse sich in kleinen Spalten und Ritzen versteckten. Als Lilly „Zehn!“ rief, begann sie, die Versteckten zu suchen. Sie schnüffelte und lauschte aufmerksam, bis sie schließlich Fluffy  hinter dem Holzscheit entdeckte. „Gefunden!“, rief Lilly triumphierend.

Nun half Fluffy ihr, die Mäuse zu finden. Es war gar nicht so einfach, denn die Mäuse waren klein und flink. Doch nach und nach fanden sie alle Mäuse, die kichernd aus ihren Verstecken hervorkamen.

 


Nachdem alle gefunden waren, tauschten sie die Rollen, und Fluffy durfte zählen. So spielten sie den ganzen Nachmittag lang, bis die Sonne langsam unterging und der Himmel über dem Wald in warmen Orangetönen leuchtete. Erschöpft, aber glücklich, gingen Lilly und Fluffy schließlich hungrig ins Haus zurück und leerten ihre Futterschüsselchen. Danach verkrochen sie sich eng aneinander gekuschelt in ihr Körbchen.
„Das war ein toller Tag“, sagte Lilly. „Ja, das war es“, stimmte Fluffy  zu. „Lass uns morgen wieder spielen!“ „Das machen wir“, gähnte Lilly. Bald darauf schliefen sie zufrieden ein und träumten von Mäusen, die immer noch zwischen den Holzscheiten umherhuschten.

 

 


Und so verbrachten Lilly und Fluffy viele glückliche Tage mit ihren neuen Freunden, den Mäusen, und erlebten immer wieder neue Abenteuer.

~*~

~* Für Julie *~

~🌳~🐭~ 🐶~❤️~🐶 ~🐭~🌳~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🍂Bilder mit Gedanken und Freude😊von KI erstellt by Lauras Home and Garden🍂
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.