Dienstag, 14. Mai 2024

Keine gute Prognose

 für die kommenden Tage und für das Pfingstwochenende.
Will man den Prognosen der Wetter-Experten glauben, dann folgen
auf die traumhaft schönen, sonnigen, warmen Tage nun auch gleich
wieder Unwetter. Schade, kaum hat man sich an die sommerlichen
Temperaturen gewöhnt, droht auch schon wieder schlechtes Wetter.
Wie man lesen konnte, ruft ein Experte in NRW sogar die höchste
Warnstufe aus  – »Lebensgefährlich« !
Hört sich irgendwie gar nicht gut an !
 
 
Es soll sich voraussichtlich ab Mittwoch schon was zusammenbrauen,
sodass das Wetter hier bei uns in NRW wieder wechselhafter wird.
Bis Pfingstmontag soll es dann wieder in Strömen regnen, bis zu 80 bis
100 Liter pro Quadratmeter. Das könnte auch bedeutet, das wieder
mit Überflutungen zu rechnen ist.

 
Manche Experten rechnen sogar mit Sintfluten und schweren Gewittern.
Auf jeden Fall hören sich die Vorhersagen von »Sintflut«, »Wettersturz«
und »Unwettertief« gar nicht gut an. Auch Hagel und Sturmböen können
nicht ausgeschlossen werden. Na, das sind ja herrliche Aussichten für
das Pfingstwochenende.
Ich kann mich noch an Pfingsttage erinnern, da haben wir gemütlich
draußen gesessen und uns leckeren Erdbeerkuchen schmecken lassen
 
 
Das fällt an diesen Pfingstfeiertagen dann wohl sprichwörtlich ins
Wasser, genau wie ein Gartenaufenthalt mit Faulenzen und Entspannen.


 Der Flieder ist verblüht, war aufgrund des vielen Regen auch leider nicht
so doll. Jetzt ist die große Zeit der Rhododendren. Sie blühen unermüdlich
und so prachtvoll in diesem Jahr, dass ich diesen Anblick unbedingt in einem
kurzen Videoclip festhalten musste. Denn wenn uns Pfingsten tatsächlich so
schreckliche Unwetter, wie prognostiziert erwarten, dann werden die wunder-
schönen Blüten das sicherlich nicht überstehen. Also kann ich sie mir dann
in diesem kurzen Filmchen nochmal anschauen ;o)).
 


~*~

Noch strahlt die Sonne von einem strahlend blauen Himmel. Es ist warm
und der Garten lockt. Heute muss ich noch einiges einpflanzen. Der
»Professor« hat mir einen kleinen Heidelbeer- und einen kleinen Himbeer-
strauch besorgt, damit ich bald meine eigenen Lieblingsbeeren im Garten
ernten kann. Außerdem habe ich zwei meiner Lieblingshortensien -
»Magical-Evolution«. bekommen. Diese Hortensie wechselt im Laufe
ihrer Blütenzeit ständig die Farbe. Traumhaft schön !

Nun sind schon bald die ersten fünf Monate vergangen und der Juni
steht vor der Türe. Die Rosenzeit ! Hoffentlich hält sich der Regen dann
etwas zurück, damit die Knospen sich so richtig entfalten können.
Einige blühen schon. Vielleicht drehe ich dann noch einen kurzen Clip.
 
Und damit wäre das erste Halbjahr bald schon wieder vorüber. Bisher
hatten wir nur an ein paar Tagen Glück mit dem Wetter und konnten ein
paar Stunden draußen verbringen. Entweder zum Gärtnern oder aber
zum Seele baumeln lassen. Ansonsten gab es viel zu viel Regen.
 
Heute jedoch ist das schönste Gartenwetter !
Also nichts wie raus und diesen Tag genießen!

🌸~🪴~🌸~🪴~🌸
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🪴Bilder mit Gedanken und Freude😊von KI erstellt by Lauras Home and Garden 🪴

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.