Dienstag, 21. Mai 2024

Entspannte Pfingsttage

 Die Zustände im Land mögen noch so chaotisch sein, die Heiterkeit und
Gelassenheit lasse ich mir jedenfalls nicht nehmen. Auch nicht vom teilweise
regnerischen Wetter, denn wir haben das lange Pfingstwochenende in aller
Ruhe, voller Heiterkeit und Gelassenheit verbracht. Wir haben Politik - Politik
sein lassen, das Weltgeschehen für ein paar Tage ausgeblendet und uns ganz
 und gar den entspannenden und schönen Dingen gewidmet.

 
Dazu gehörte auch - sofern das Wetter es zuließ, ein wenig im Garten zu
wühlen. Das heißt, ich habe endlich ein paar Kübel bepflanzt und neuen
Lavendel zu den Rosen gesetzt, weil ein paar alte Pflanzen zu holzig und
somit einfach zu groß geworden sind. Man sollte sie wirklich regelmäßig
zurückschneiden.

  

 Wie man unschwer erkennen kann, hat sich in meinem hohen Alter, immerhin
gehe ich strammen Schrittes auf die achtzig zu, das Kind in mir mal wieder
gemeldet. Ich habe nämlich mal wieder ein wenig mit der KI gespielt. Dabei
sind Oma Louise und Opa Jakob entstanden, ein nettes, altes Rentnerehepaar,
welches sein Dasein - so wie wir - im Garten genießt. Die Welt ringsherum
interessiert die beiden nicht mehr. Warum auch ? Opa Jakob liest das Heimat-
blatt, da steht alles Wichtige aus dem Dorf drin und Oma Louise strickt schon
mal die Pullover für den Winter. Zeit genug haben die beiden ja. Obwohl,-
 auch sie haben allerhand zu tun, mit ihrem Garten und was sonst noch so
anliegt, aber sie können sich ja viel Zeit lassen.

 Es scheint ihnen, wie mir zu gehen. Fast, möchte ich dazufügen, denn mich
interessiert das Weltgeschehen schon noch sehr und das Geschehen im
Land natürlich auch. Etwas, worüber man sich in der Politik ärgern muss,
gibt es immerhin täglich. Dafür sorgen schon die Grünen. Manchmal denke
ich, sie wissen nicht, was sie tun. Alles, was sie tun, scheint so unüberlegt,
so, als wären sie sich der Folgen ihres Handelns überhaupt nicht bewusst.
Das scheint auch bei der Faesers Nancy der Fall zu sein. Sie lässt immer
mehr Menschen ins Land, die uns nicht gut gesinnt sind und dann wundert
auch sie sich, dass viele Bürger aufbegehren und sich über ihr unmögliches
Handeln beschweren.
 
Irgendwann hat sie gar nichts mehr im Griff, sowohl die einen, als auch
die anderen. Nicht ausgeschlossen, dass bald alle auf die Straße und auf-
einander losgehen. Das wär's noch, was diesem Land fehlt. Es werden
nämlich immer mehr, die von der Politik der Ampelregierung, die Nase
voll haben und diese Regierung für eine riesengroße Katastrophe halten.
Aber die Nancy scheint das nicht zu stören, wie auch den Rest der Ampel-
regierung nicht. Sie machen einfach weiter, was sie wollen und kümmern
sich einfach nicht um das, was die Bürger wollen. Und dabei soll ja eigen-
lich alle Staatsgewalt vom Volk ausgehen soll. Das jedenfalls besagt der
Art. 20 des Grundgesetzes. Vielleicht sollte das mal jemand der Faesers
Nancy mitteilen.
 
Nun sei's drum, als Bürger kann man ja zumindest sein Kreuzchen auf
dem Wahlzettel an der richtigen Stelle setzen und die Europa-Wahl rückt
immer näher.
 
Na denn, schaun wir mal !
 
~*~
 
Ach ja, und der iranische Staatspräsident Raisi ist bei einem Hub-
schrauberunfall ums Leben gekommen, wie sich wohl mittlerweile
rumgesprochen hat. Viele Frauen im Iran haben das wohl entsprechend
gefeiert. Kann ich irgendwie verstehen. Er wurde ja auch als der
»Schlächter von Teheran«
bezeichnet, weil er die direkte Verantwortung für Tausende von Todes-
urteilen trägt. Er war einer der ganz brutalen Machthaber dieser Welt
und zudem ein extremer Israel-Hasser, wollte das Land ganz auslöschen.

Irgendwie scheint es doch noch so eine Art ausgleichende
Gerechtigkeit zu geben.

~🐶~👵~👴~🐶~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
🌺Bilder mit Gedanken und Freude😊von KI erstellt by Lauras Home and Garden 🌺




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.