Mittwoch, 8. Mai 2024

Eine Bootsfahrt die ist lustig

 
 
und macht Spaß.
 Nachdem es vor zwei Tagen die ganze Nacht relativ stark geregnet hatte,
stand mal wieder ein Teil des Gartens unter Wasser. Das ist nicht unge-
wöhnlich bei Starkregen. Allerdings für so manche Pflanzen z. B. die
Hortensien nicht so günstig - obwohl sie reichlich Wasser brauchen. Nur
sie wollen nicht gleich im Wasser ertrinken.


 Lustig war es für die Knuddels, denn sie haben - wenn auch nur geträumt -
eine kleine Bootsfahrt durch den Garten unternommen. Mittlerweile ist
das Wasser versickert. Aber der Boden in den Beeten ist jetzt natürlich
völlig verschlampt und auf dem Rasen läuft es sich auch irgendwie anders.
Der Garten ist jetzt wahrlich genug gewässert. Wenn ich bedenke, dass ich
vor ein paar Jahren bereits im April oft wässern musste, ist in diesem Jahr
das Gegenteil der Fall - man könnte das Wasser quasi absaugen. 
Jetzt muss Frau Sonne sich mal wieder blicken lassen, damit alles ein wenig
trocknen kann. Auf keinen Fall brauchen wir hier mehr Regen.
 
Dafür stehen die Rhododendren und Azaleen in voller Blüte. Ein wahrer
Blütentraum! Dieser Anblick, zumal sie inzwischen sehr hoch gewachsen
sind, ist einfach umwerfend. Auch die Weigelie-Sträucher bzw. Bäume
blühen sehr üppig und müssen in diesem Jahr nach der Blüte unbedingt
zurückgeschnitten werden. Jasmin und Deutzie warten noch auf Sonne,
genau wie alle anderen Sträucher und Pflanzen. Maiglöckchen, die sich im
gesamten Garten ausgebreitet haben sowie der Blauregen und die ersten
Clematis sind bereits verblüht, während die Rosen gerade dabei sind,
Knospen zu bilden. Schon deshalb hoffe ich, dass es nun nicht mehr so oft
und lange regnet, damit sie nicht, bevor sie blühen, wieder verfaulen. Es
wäre nicht das erste Mal. Ganz doll freue ich mich, dass es mir mal wieder
gelungen ist, einige Rosen aus Stecklingen zu vermehren. Sie wachsen und
gedeihen richtig gut, sodass ich sie bald ins Beet pflanzen kann. Ein solch
kleiner Erfolg lässt das Herz einer Gärtnerin gleich höher schlagen.

Auf jeden Fall braucht der Garten jetzt mal wieder Sonne und nicht nur der,
wir alle, einschließlich der restlichen Natur, sehnen uns nach Sonnenschein.
Wirklich, diese graue Wolkendecke kann sich jetzt endlich verziehen
- wohin auch immer - hier ist sie mehr als unerwünscht.
 
So, heute mal nur der Garten als Thema. Demnächst lasse ich dann wieder
Dampf ab, und werde wie gewohnt ein bisschen über unsere tolle Führungs-
mannschaft, nebst einiger anderer Politiker meckern. Auch die haben nicht
mehr viel zu lachen und kriegen immer öfter eins auf die Mütze.
Unerhört!

~🪷~🌤️~🪷~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
🌤️Bilder mit Gedanken und Freude😊von KI erstellt by Lauras Home and Garden 🌤️
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.