Montag, 6. Mai 2024

Da sitzen sie nun

die kleinen Knuddels und warten mit mir auf schönes, warmes, sonniges
Wonnemonatmaiwetter. Mai, Mai, Mai, was ist nur mit dem Mai los ;o)) ??
 
 
 Sie sind mindestens genauso lustlos, wie ich bei diesen never ending,
rainy days. Was ist denn nur los ? Keine Sonne, keine Wärme !
Und schon regnet es wieder. Selbst zum Tanz im Regen haben wir keine
Lust mehr, würden am liebsten den ganzen Tag streiken und gar nichts
tun.

 
Ich gönne mir morgens sogar das berühmte Viertelstündchen, na ja
um ehrlich zu sein, es ist ein halbes Stündchen, länger im Bett zu
bleiben, da der Herr des Hauses mir das frühe Rausgehen mit den
Knuddels abnimmt, bevor er in die Firma fährt. Das gelingt aber nur,
weil er sie mit einem Leckerli lockt. Sie selbst sind viel zu müde und
lustlos, sich aufzuraffen und den Regen über sich ergehen zu lassen.

 
 Und so verrichten wir alle eher etwas lustlos unsere Tagesaufgaben,
d.h. die Knuddels lassen verrichten und machen es sich lieber am
Fenster bequem, derweil ich mit Staubwedel und Staubsauger
zugange bin und ihre Schlafgemächer wieder herrichte. Worin sie
sich dann auch gleich wieder verziehen, um sich ein Mittagsschläf-
chen zu gönnen. Verpassen tun sie absolut nichts, weil bei Regen
im Garten kaum was los ist.


 
Ich selbst habe eine Schreibblockade, obwohl es reichlich Themen gäbe,
die ich gerne in meinem Tagebuch hier festhalten würde. Vielleicht sind
es auch einfach nur zu viele Themen, sodass ich gar nicht weiß, wo ich
zuerst anfangen soll.
 
Heute Morgen beim Lesen der Schlafzeilen - sorry bin immer noch müde,
also der Schlagzeilen diverser Online-Zeitungen fiel mir mal wieder unser
Despot in Russland ins Auge, der sich wohl überlegt hat, dass er mal wieder
eine Atombombendrohung vom Stapel lassen könne, da der französische
Präsident seinerseits angekündigt hat, gegebenenfalls französische Soldaten
in die Ukraine zu entsenden. Also vorerst soll es sich bei den Atombomben
um taktische Bomben und eine Übung an der ukrainischen Grenze handeln.
Vor nicht allzu langer Zeit, war er allerdings noch der Meinung, dass kein
Mensch mit einem gesunden Menschenverstand an den Einsatz von Atom-
waffen denken könne. Immer wenn er nicht weiterzuwissen scheint, holt
er mal eben die Atomwaffendrohung aus der Kiste. Nun hofft die Super-
Uschi in Brüssel, dass der chinesische Machthaber dem Despoten Einhalt
 gebieten kann. Der Despot hat aber immer noch Nordkorea im Rücken. Das 
»Muskelspielenlassen« und »Säbelrasseln« geht also weiter, wie gehabt.

Auch weiter gehen die Demonstrationen der extremistischen Islamisten, die
für den kommenden Samstag einen weiteren Test ihrer Machtansprüche in
diesem Land durchführen wollen. Bin gespannt, was Faesers Nancy sich nun
hat einfallen lassen, diese Machtdemonstrationen zu unterbinden und ob sie
überhaupt etwas dagegen unternehmen will.
 
Dann ist da noch vom Weckruf für unsere Zivilisation zu lesen, denn einige
Kollapsologen (ich habe den Begriff noch nie vorher gehört oder gelesen),
sind der Ansicht, dass das Ende der Welt, resp., der Untergang unserer
Zivilisation bereits begonnen hat. Sie gehen davon aus, dass der Kampf
 gegen den Klimawandel scheitern wird, das Ökosystem kollabiert und die
 menschliche Zivilisation somit endet. (Das hätte aber jetzt wirklich keiner
ahnen können - oder?) Tja, wieder mal ist alles dumm gelaufen. Wer hätte
denn auch annehmen können, dass es Menschen gelingt, den Klimawandel
aufzuhalten.
 
Bei diesen deprimierenden Aussichten, überlege ich gerade, ob ich morgen
überhaupt noch aufstehen soll.
Nein, Spaß beiseite. Es stimmt nun mal, die Zukunftsaussichten sind in
vielerlei Hinsicht alles andere als rosig. Das haben auch viele junge Menschen
mittlerweile festgestellt, wenn auch aus anderen Gründen. Sie tendieren jetzt
nach rechts. Das ist allerdings eher bedingt durch die linksgrüne Regierung
und deren ständige Belehrungen und Bevormundungen sowie die massen-
weise Zuwanderung illegaler Migranten und die damit einhergehenden
Probleme.
 
Sie werden es wahrlich nicht leicht haben in der Zukunft.
Irgendwie sind sie zu bedauern und ja, sie tun mir sogar leid, denn deren
Leben wird so ganz anders verlaufen, als das Leben meiner Generation
in jungen Jahren.
 
Ja, und da sitzen wir nun, die Knuddels und ich und warten nicht nur auf
besseres Wetter, sondern auch auf bessere Zeiten. Und während des Wartens
genießen die Knuddels ein Leckerli und ich heißen Kräutertee. Dabei singe
ich leise vor mich hin:
Lieber Gott lass' die Sonne wieder scheinen für den Garten, die Knuddels
und mich ......

~☔~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Bilder mit Gedanken und Freude😊von KI erstellt by Lauras Home and Garden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.