Donnerstag, 29. August 2019

Sommerrosenfreuden

Die Königinnen der Blumen in ihrer zweiten Blüte
 
 
Marie Curie Rose
 
 
Märchenzauberrose
 
 
Rosenfaszination
 
 
 Die kühleren Temperaturen haben ihnen gut getan.
Auch die etwas höhere Luftfeuchtigkeit trägt zu ihrem Wohlbefinden bei.
 
 
Sonne und Regen im Wechsel - über jeden Regentropfen haben wir uns
gefreut. Gestern Nacht hat es sogar ordentlich gekracht und wieder sehr
stark geregnet. Das Gewitter war erträglich und für den Regen habe ich
das Donnern und Blitzezucken gerne ausgehalten.
 
 
Nun sollen die letzten heißen Sommertage wohl vorbei sein und die
Temperaturen sich eher im angenehmen Bereich bewegen.
Das sind gute Aussichten.

 
Sie waren schön, diese letzten Sommertage. Ich kann kaum glauben,
dass am Sonntag bereits der meteorologische Herbst beginnt.
Hoffentlich bleiben uns noch ein paar warme Tage erhalten.
Die Umstellung auf die kalten, herbstlichen Temperaturen wird wieder
schwerfallen und dennoch freue ich mich wieder auf den bunten Herbst
mit allem was dazu gehört.
 
 
 
Noch überwiegen die zarten Pastellfarben zwischen dem Grün im Garten,
doch schon bald werden sie von den warmen, kräftigen Farbtönen
des Herbstes abgelöst.
 
Vielleicht haben wir ja Glück und es wird uns noch ein schöner
Altweibersommer und ein goldener Oktober beschwert.
Schaun wir mal, was sich Wetter für den kommenden Monat
ausgedacht hat.
 
🐝
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.