Dienstag, 26. Februar 2019

Beginne den Tag

mit einem
 
denn trotz allem Bösen und Schlechten in dieser Welt,
gibt es dafür mehr Gründe,
 
 
als du vielleicht glauben magst !
 
 
 Überall findet sich etwas zum Freuen,
Lernen und Tun.
 
Goethe
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Foto oben: Pixabay
 


Kommentare:

  1. Da stimme ich dir zu liebe Laura, an jeder Ecke gibt es was zu entdecken, ein Blümchen, ein Bienchen, man muss nur mit offenen Augen durch die Natur gehen. Feine Fotos hast du gemacht.

    Genieße den Tag im Garten und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, liebe Angelika, man muss die Augen offen halten und sich die kleinen Freuden immer wieder bewusst machen. Es sind wirklich so oft die kleinen Dinge, die die größte Freude bereiten.
      Danke für deine Zeilen, freu mich immer sehr darüber.
      Hab einen guten Tag und sei herzliche gegrüßt von
      Laura, die auch gleich wieder in den Garten entschwindet ;o).

      Löschen
  2. Genau, sich zuviel Sorgen machen bringt auch nichts - außer schlechter Laune

    einen schönen sonnigen Tag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Recht du hast, liebe Gabi, zu viele Sorgen können die gute Laune trüben und einem sogar den Schlaf rauben.
      Schlechte Laune vergeht wieder, die Zustände im Land bleiben uns dagegen auf Jahrzehnte - wenn nicht für immer erhalten und das bereitet mir dann schon Sorgen - allerdings kann ich dabei immer noch gut schlafen, weil ich das Gröbste nicht mehr erleben muss. Es sind die nachfolgenden Generationen, die es voll erwischt. Sie werden Merkels Politik ausbaden müssen und das wird kein Vergnügen werden.
      Aber lassen wir uns die gute Laune nicht verderben, machen wir das Beste aus jedem Tag, der uns geschenkt wird.
      In diesem Sinne, auch für dich liebe Grüße von
      Laura, der die sonnigen Frühlingstage derzeit viel Freude bereiten :o).
      Danke auch dir für deine Zeilen !

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.