Montag, 18. Februar 2019

Eins, zwei, drei ganz viele

 was  für eine Freude !
 
 
Sie summen wieder, die Bienchen und Hummeln.
Es ist so weit. Er hat Einzug gehalten, der Frühling
mit seinem (lila) blauen Band.
 
 
Die Nächte sind sternenklar. Der Mond steht hell am Himmel und es ist noch
frostig kalt. Nicht sehr, aber ein bisschen. Doch tagsüber klettern die
Temperaturen. Es ist einfach herrlich !
 
 
Auch heute Morgen erwartet uns wieder heller Sonnenschein an einem
ungetrübten blauen Frühlingshimmel. Man kann ihn riechen, fühlen,
hören und überall sehen. Eine wahre Freude - und so unverhofft früh
in diesem Jahr.
 
 
 
Man glaubt es kaum, aber auf der geschützten Terrasse haben wir den
Nachmittagstee mit einem leckeren Haselnusszimt-Hefekranz schon
draußen einnehmen können.

 
Und ja, auch das ist schon möglich, die ersten Sonnenbäder. Die warmen
Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren, tut nach den kalten Wintermonaten
sooooooo gut ! Ich habe das sooooo genossen !
 
Da darf es morgen auch ruhig mal wieder regnen.
Heute jedoch ist wieder ein Gartentag angesagt.
Ich freu' mich darauf - und die Knuddels können es auch nicht
erwarten, sich wieder in der Sonne aufzuhalten.
Ach, der Frühling erweckt wieder zu neuem Leben.
Sonne, Wärme, blauer Himmel und die ersten Frühlingsboten.
Bald werden sich auch die ersten frischen grünen Triebe an den
Sträuchern und Bäumen zeigen
und dann geht es immer weiter aufwärts.
 
Es ist soooo schön !
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


1 Kommentar:

  1. schön - und gleich so viele Bienen sind zu Besuch und finden reichlich Nektar - das freut mich besonders

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.