Montag, 5. Dezember 2022

Meine kleinen Gartengäste

 

Am frühen Morgen war es noch nasskalt und sehr ungemütlich.
Ein Brrrrrr-Wetter, sodass selbst die Knuddels schnell wieder ins Haus wollten.
 
 
Sie waren wohl der Meinung, dass frau bei diesem miesen Wetter nicht einmal einen Hund
vor die Tür schickt.
 
 
 Dafür kamen dann später einige meiner kleinen Gartengäste und ließen es
sich schmecken. Das Eichhörnchen bedient sich einfach an der Futterstelle
für die Vögelchen. So süß, wie es sich festhält. Auch scheint es mich nicht
aus den Augen zu lassen. Gut, dass Paulinchen das nicht gesehen hat, sie
würde sofort in Angriffsstellung gehen.

 
Sobald es die Futterstelle wieder freigegeben hat, fanden sich auch gleich die Vögelchen ein.

 
 Auch der Buntspecht ließ sich nicht lange bitten und zog die Meisenknödel vor.


 Und dann, ich traute meinen Augen nicht und konnte es kaum glauben, begann es zu schneien.
Zuerst war es nur Schneeregen und später rieselten dicke Flocken von einem grauen Himmel,
der nach mehr Schnee aussah. Vielleicht sind diese Flocken nur die Vorboten und wir können
in diesem Jahr mit noch mehr Schnee rechnen. Vielleicht sogar zu Weihnachten ?
Dann ging mein Traum von einer weißen Weihnacht ja doch noch in Erfüllung, aber ich will
mich nicht zu früh freuen, denn daran glauben kann ich nicht so echt. Ich kann mir auch nicht
vorstellen, dass der Schnee liegenbleibt.
Und trotzdem, der Garten sieht so gepuderzuckert richtig nach Winter aus.
Schaun wir mal, ob die Meteorologen Recht behalten und es steht uns doch ein eher strenger
Winter bevor. Einerseits wäre das gerade zu Weihnachten ein Traum, andererseits aber eben
auch eine Herausforderung beim Heizen zu sparen,

Ich werde wohl gleich doch ein Feuerchen im Kaminofen anzünden ;o)).
Das ist inzwischen geschehen.


Eben habe ich im Radio gehört, dass die Düsseldorfer Weihnachtsmärkte wegen einer
"abstrakten Bedrohungslage" geräumt und geschlossen wurden.
Ja, das sind dann wieder die täglichen schlechten Nachrichten, die inzwischen bedauer-
licherweise zum Alltag in diesem Land gehören.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.