Mittwoch, 7. Dezember 2022

Der dreibeinige Einohrhund

 
 
 hat Fluffy's Knabber- und Beißattacken dank des Professors beherzten Eingreifens
gut überlebt und ist auf dem Weg der Besserung. Allerdings musste der Professor
eine sehr schwierige .......
 

Operation durchführen und dem armen Doggy das linke Ohr und das linke Hinterbein
amputieren. Für Fluffy ist das allerdings kein Grund, nicht auch das rechte Ohr und rechte
Hinterbein anzuknabbern.
 
 
So bin ich mehr oder weniger damit beschäftigt, darauf zu achten, dass dem armen Doggy
nicht auch noch die restlichen Gliedmaßen abhandenkommen. Es gehört zu Fluffys - Lieblings-
beschäftigung, alle kuscheligen Plüsch-Weggefährten anzuknabbern. Und bevor das wieder
einmal geschieht, besteht meine Aufgabe darin, sie in Sicherheit zu bringen. Frau hat ja sonst
nichts zu tun.
 
Und während ich damit beschäftigt bin, sämtliche Plüschtiere vor Fluffys Knabber- und Beiß-
attacken zu retten, wird in diesem Land, still und heimlich im Hintergrund an einer neuen
Reichsgründung gebastelt. Das muss man sich mal vorstellen! Was in diesem Land so abgeht,
ist noch schlimmer, als in jedem Horrorfilm - obwohl wen wundert das noch ?
Wie gut, dass man das wohl gerade noch verhindern konnte. Diese Akteure waren über das
ganze Land bis hinein nach Italien und Österreich aktiv mit der Vorbereitung einer Regierungs-
übernahme beschäftigt.

Die wollten tatsächlich den Bundestag stürmen, die Abgeordneten festnehmen und eine neue
Regierung bilden. Die haben sich wahrscheinlich Trump zum Vorbild genommen.
Nee, wir leben mittlerweile wirklich in einem total verrückten Land und in einer total verrückten
Welt und ich habe so meine Zweifel, dass sich das jemals auch nur ansatzweise wieder
normalisieren wird.

 ANYWAY CHRISTMAS TIME IS HERE AND A JOLLY GOOD TIME OF THE YEAR.
 
 
 Leider ist die Weihnachtszeit nur noch zu ertragen, wenn man sich mit allen möglichen
Beschäftigungen vom alltäglichen Geschehen im Land und in der Welt ablenkt - auch wenn
das jeden Tag ein bisschen schwerer fällt.
 
~*~
 
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen,
die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
 Albert Einstein
 
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

5 Kommentare:

  1. Das arme Plüschtier, es schaut aber noch ganz fröhlich. Mich kann im Moment nichts mehr schocken, habe furchtbare Halsschmerzen und hoffe, dass es dabei bleibt und nicht noch eine Bronchitis oben drauf kommt. Ablenken, ja das hilft manchmal sich von Düsterszenarien zu retten. Manche Sachen kann man aber einfach nicht ausblenden.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir sehr leid für dich, liebe Christiane. Das nasskalte Wetter ist aber auch wie gemacht für eine Erkältung. Ich hoffe für dich, dass es bei den Halsschmerzen bleibt, bzw. dass diese bald abklingen und nicht in eine Bronchitis übergehen. Mir hat in solchen Fällen das Gurgeln mit Listerine oder mit einem halben Teelöffel Salz in warmem aufgelöst geholfen. Ich wünsche dir jedenfalls recht baldige gute Besserung, und dass du sich wieder besser fühlst. Richtig ist auf jeden Fall abzuschalten und sich zu erholen, auch von all den schockierenden Nachrichten. Manchmal kommt einfach nicht umhin, weil sie sich derart häufen, dass einem mit der Zeit der Kopf brummt.
      Aber ich stelle auch fest, dass man mit der Zeit abstumpft. Man gewöhnt sich einfach daran und lässt den ganzen Mist nicht mehr so sehr an sich ran. Das Ausblenden bleibt wichtig !
      Also, liebe Christiane, werde recht bald wieder gesund und ruh‘ dich aus, lass es dir gut gehen und dich von deinem Ehemensch ein bisschen betüddeln !
      Alles Gute und ganz liebe Grüße von
      Laura, die täglich versucht, alles Negative so gut es geht, auszublenden – schaffe das leider nicht immer :o(((.

      Löschen
  2. Immer diese Fehlerteufel, grrrr ! Soll natürlich heißen in warmen "Wasser" aufgelöst. Sorry. Brauche wohl mehr Kaffee, um bei diesem miesen Wetter richtig wach zu werden ;o))).

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das gar nicht gemerkt, das Gehirn fügt wohl automatisch fehlende Worte in einen bekannten Ablauf ein :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Das geht mir beim Lesen auch oft so - man überfliegt in einem Buch viele Zeilen und weiß trotzdem, worum es geht. Ich hoffe sehr, es geht dir inzwischen besser. Derzeit scheint eine Grippewelle zu grassieren. Das halbe Land liegt wohl flach.
    Mein Problem ist eher, dass ich schneller denke, als ich schreiben kann. Dadurch verschlucke ich schon mal ganze Wörter oder aber auch einzelne Buchstaben ;o)).
    Liebe Grüße für dich und weiterhin gute Besserung, falls es noch nicht besser geworden ist.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.