Freitag, 21. Oktober 2022

Die Knuddels spielen Verstecken

Erfreuliches und Heiteres gibt es auch in meinem Leben und das eigentlich täglich, denn da
sind ja außer dem Garten auch noch die Knuddels, die mir so viel Freude bereiten. Ohne sie
sähe das wahrlich ganz anders aus.
 
Hunde machen wirklich glücklich !
 
Glücklicher, als so mancher Mensch. Mein Freund, der zerstreute Professor, und meine
Freundinnen selbstverständlich ausgenommen. Sie alle haben mein Leben auf ganz
wunderbare Weise seit einigen Jahrzehnten immens bereichert.

Den Knuddels beim Spielen zuzusehen, ist ein wahres Vergnügen. Bei Regenwetter, wenn
es im Garten zu nass ist, spielen die Knuddels im Haus Verstecken und haben dabei genauso
viel Spaß wie ich.
 
Film ab !

 

Fluffy ist ein Wirbelwind, ständig in Bewegung und obwohl beide fast gleich alt sind -
nämlich 5 Jahre, ist Paulinchen doch eher etwas ruhiger, hat aber das Sagen. Dabei
scheint sie Fluffys, die ja etwas kleiner ist, auch beschützen zu wollen. Draußen sieht
das ganz anders aus. Da muss sie ihr Revier verteidigen. Und wehe, es kommt jemand
dem Gartenzaun zu nahe, dann macht sie aber lautstark so was von deutlich, dass mit
ihr keineswegs zu spaßen ist. Selbst der Postbote respektiert das und weicht vorsichts-
halber ein paar Schritte zurück.

Auch Mäuse, das Eichhörnchen oder Tauben ergreifen die Flucht, wenn sie ihr Revier
kontrolliert. Erst, wenn sie alle verscheucht hat und befindet, gute Arbeit geleistet
zuhaben, ist sie zufrieden und gibt Ruhe - allerdings nicht bevor sie sich noch einmal
mit einem Rundumblick vergewissert hat, dass ihr von allen der nötige Respekt ent-
gegengebracht wird.

Andere ergreifen freiwillig die Flucht, wenn Paulinchen auf der Bildfläche erscheint.
 Sie heben entweder sofort ab in die Lüfte, erklimmen den nächstgelegenen Baum oder
verstecken sich in ihren Löchern.

Da ist schon früh morgens allerhand Action im Garten, wenn Paulinchen ihr Revier
inspiziert, während Fluffy dann allerdings verhalten ruhig, Wache hält.

Hund machen nicht nur glücklich, sie sorgen auch für viel Heiterkeit !

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

2 Kommentare:

  1. Die beiden spielen wie die Katzen. Nur scheinen sie mir vorsichtiger zu sein mit dem, was sich unter der Decke versteckt. Bei Katzen würde das in Gerangel und Schreierei enden. Dein Video ist doch mal neben all den Sorgen um die Zukunft, den miesen Neuigkeiten aus der Welt eine Szenerie, die einen Moment der Vergnüglichkeit bereitet. Die beiden wissen von all dem, was die Menschen bange macht, nichts - leben und tollen im Hier und Jetzt. Man könnte ein wenig neidisch werden.
    LG und Knuddler an die Knuddlels
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. In Fluffy scheint tatsächlich eine Katze zu stecken. Sie ist auch so anschmiegsam, wie eine Katze und ziemlich flink. Im Garten jagen sie sich gegenseitig, dann ist sie schnell wie ein Flitzebogen. Es ist wirklich ein Vergnügen, den beiden zuzuschauen. Ganz, ganz früher auf der Insel hatte ich auch mal eine Katze, die später auch Junge bekam. So süß, ich hätte sie alle ständig knuddeln können. Ja, meine Knuddels tun gut. Als sie Verstecken spielten hatte ich zufällig das Handy in der Hand und konnte so schnell die Aufnahmen machen, ohne sie bei ihrem Spiel zu stören. Das gelingt leider nicht immer.
    Das denke ich auch oft, wenn ich im Garten die Vögelchen oder Eichhörnchen beobachte, sie ahnen nichts von dem, was in der Welt geschieht. So ist es auch bei den Knuddels, sie nehmen den Tag so wie er kommt und können sich so über ein Leckerli freuen. Ja, das sieht derzeit bei uns wirklich anders aus. Die Krisen in der Welt sind irgendwie allgegenwärtig. Hoffentlich ändert sich das bald wieder. Diese Hoffnung scheint alles zu sein, was derzeit bleibt.
    Danke für deine Zeit und deine Zeilen, liebe Christiane, freu‘ mich darüber und sende liebe Grüße zu dir, mit den besten Wünschen für ein angenehmes, sonnig warmes Herbstwochenende.
    Laura, die heute früh einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachten konnte. Das war auch wieder ein Grund zur Freude :o))

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.