Mittwoch, 23. Juni 2021

Sie stehen im Regen

 

 die armen Rosen und lassen die Köpfe hängen. Nun sind sie endlich in ihrer vollen Pracht
blüht und werden gleich von heftigem Regen überrascht, sodass sie alle ein wenig traurig
aussehen.

 
Dennoch hat auch ihnen der Regen nach den heißen Tagen gutgetan, denn zu viel der
heißen Sonnenstrahlen tun auch ihnen nicht gut.

 
Die Sebastian Kneipp Rose ist hoch hinausgewachsen, weil ich sie nie so kräftig
zurückgeschnitten habe und daher besonders empfindlich bei Starkregen
und Sturm.

 
Die Eden Rose schon etwas älteren Jahrgangs, hält sich dagegen recht tapfer, obwohl ihre
Blüten relativ groß sind.

 
Hübsch anzusehen ist sie allemal.

 
Marie Curie ist eine ganz Starke, die hält allem stand, egal, was um sie herum passiert.
Sie trotz Wind und Wetter.

 
Noch einmal die Eden Rosen mit ihren vielen Knospen, die sich in den nächsten
Sonnenstrahlen öffnen werden.

 
"Kiss me Kate" leuchtet selbst bei trübem Wetter und im Regen.

 
An den Namen dieser schönen Kletterrose, die am Gartenhäuschen rankt, kann ich
mich gerade nicht erinnern. Kann sogar sein, dass sie eine der günstigen
No-Name-Rose ist.

 
Meine geliebte Cinderella - eine Märchenrose, die mich jedes Jahr mit vielen schönen Blüten
in diesem zarten rosé Ton erfreut.


"Leonardo da Vinci" ist eine ganz Robuste. Kopf hängen lassen kommt für sie nicht infrage.
Sie steht auch beim stärksten Regen und Sturm aufrecht.


Mein "Rosen-Märchen-Garten", jedes Jahr immer wieder eine Freude.
Der Anblick all der verschiedenen Rosen erfüllt mich immer wieder mit großer
Dankbarkeit. Ein Glück, welches ich sehr zu schätzen weiß.
 
*
 
Es ist übrigens immer noch bewölkt und regnet auch zum Teil noch.
Wirklich ein Segen für die Natur - obwohl in Süddeutschland muss der
Regen eher eine Katastrophe sein, da es dort nicht nur wie aus
Eimern schüttet, sondern auch hagelt mit Körner in einer Größe von
bis zu 5 cm. Dort hat das Unwetter wohl einen ziemlich großen Schaden
angerichtet. Da haben wir hier in unserer Region mal wieder großes Glück
gehabt - auch ein Grund mehr als dankbar zu sein.

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.