Sonntag, 13. Juni 2021

Blauer Himmel und Sonnenschein

über dem Junigarten. Was für ein strahlender Junisonntag !

 Wirklich ein herrlicher Gartentag zum Genießen. Jetzt dauert es auch nicht mehr lange bis die
Rosen in voller Blüte stehen.


 
Ein ungewöhnlicher Fingerhut, den ich mit dieser ausgefallenen, weit geöffneten Blüte
vorher noch nie gesehen habe.


 
Die Hostas/ Funkien und Farne lieben diese Monate und gedeihen prächtig.

 
Der Rasen hat im strahlenden Sonnenschein seine sattgrüne Farbe bereits verloren.

 
Das Gartenhäuschen lädt zum Verweilen ein.

 
Der Swimmingpool für den Badespaß der vielen Vögelchen.

 
Hostas, Farne, Efeu und Fingerhüte finden sich überall im Garten.

 
Das Gartenhäuschen noch verschlossen, doch die Türen sind bereits geöffnet worden.

 
Die Rhododendren haben lange und üppig geblüht. Nun wurden die meisten Blüten
abgezupft, damit sie uns im nächsten Jahr wieder mit neuer Blüte erfreuen.
 
 
 Ein schattiges Plätzchen bietet das Häuschen zu jeder Tageszeit.

 

Die ungewöhnliche Fingerhutblüte noch einmal in einer Großaufnahme.

 

 
Diese Kletterrose ist kaum noch zu bändigen. Sie bringt bis zum Frost immer wieder
neue Blüten hervor. Eine wahre Freude ist das.

 
Die Hostas haben inzwischen eine enorme Größe angenommen, sodass wir einige schon
teilen und an andere Stellen im Garten pflanzen konnten. Ich mag sie sehr gerne - ganz
besonders, wenn sie später blühen. Ihre Blüten ziehen die Bienchen und Hummeln an.

 
Im angenehm kühlen Schatten wandeln - auch eine Freude.

 
Licht in der Nacht weist den Weg.

 
Es ist so schön, endlich alles wieder so frisch und grün zu sehen.
Zu sehen, wie alles wächst und blüht ist eine wahre Freude. So ein Garten ist in der
heutigen chaotischen Welt wirklich eine Oase der Ruhe und des Friedens.
 
Wahrlich ein strahlend blauer Himmel mit viel Sonnenschein den ganzen Tag !
 
 Hier inmitten der wunderbaren Natur finde ich immer wieder Entspannung und
kann von all den schlechten Nachrichten und Geschehnissen im Land und der
Welt abschalten.
 
Was für ein Segen !
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2 Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    du hast wirklich einen wunderschönen Garten. Wie ich schon schrieb, Gartenheft tauglich. Am besten gefällt mir allerdings dein weißes, Gartenhäuschen. So eines will ich mir ja auch schon seit zwei Jahren hinten in den Garten reinbauen, aber bislang bin ich Zeit mäßig noch nicht dazu gekommen. Habe einfach zu viele Interessen und Baustellen.
    Der Sonntag war wirklich vom Wetter her super.
    Wünsche dir eine angenehme und sonnige Gartenwoche.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  2. Freu' mich über deinen Besuch, lieber Oskar, danke dafür und deine netten Worte.
    Das Gartenhäuschen heißt übrigens "Laura" und war recht preiswert. Es gibt so viele schöne Gartenhäuser heutzutage, da fällt die Wahl schon recht schwer.
    Wir haben sogar noch ein zweites blaues, viel Stabileres, welches mein Freund als Bastel- und Werkstatt benutzt. (Leider, denn das könnte man auch hübsch einrichten :o(( ) Aber er soll ja auch zufrieden sein ;o).

    Hab' einen schönen Sommertag ! Es sollen uns ja wieder Hitzwellentage von bis zu 37° bevorstehen, was uns dann wieder Unwetter mit Hagel usw. bescheren wird. Oje, davor graut mir jedes Mal. Hoffentlich fallen sie gnädig aus.
    Aber erst einmal genießen wir das momentane schön Sommerwetter !
    Liebe Grüße für dich, lieber Oskar, von Laura, die, rate mal sich heute wieder wo aufhält? :o)))).

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.