Donnerstag, 19. März 2020

Seelenbalsam


 
Die Welt vergessen, in sich ruhen,
der Seele etwas Gutes tun.
Sich einfach einmal selbst genügen,
mit rosaroten Träumen vergnügen.
 
 
 
Die Sinne beleben, die Seele baden,
sich an des Frühlings Duft erlaben.
Der Seele einmal Ruhe gönnen.
Inneren Frieden bei sich finden.
 
 
 
Den Alltag einmal draußen lassen,
sich selbst ganz und gar erfassen.
In sich hören, stille sein,
mit allen Sinnen bei sich sein,
und sich am Sinn des Lebens freun.
 
 
© Ursula Evelyn
 
~*~ 
 
Ein schönes Frühlingswochenende !
Mögen wir alle gesund und munter bleiben !
 
~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

11 Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    da bin ich wieder! :lol:
    Wünsche dir auch ein schönes Frühlings(garten)wochenende. Obwohl bei uns das Wochenende wohl nicht so toll ausfallen soll.Heute war es ja warm, leider konnte ich heute nicht laufen, weil ich einkaufenwar.
    Aber gestern war ich 4 Std. unterwegs.
    Nun ist ja endgültig der Wahnsinn bei uns ausgebrochen.
    Empfehle dir auf >Junge Freiheit< das Interview mit Dr. Krall, sehr aussagend und zutreffend.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Danke für deine Rückmeldung, lieber Oskar, bin froh, dass du wieder online bist. In diesen unwirklichen Zeiten ist man über jeglichen Kontakt nach "draußen" dankbar.
      Wir können uns noch glücklich schätzen, dass uns der Garten zur Verfügung steht. Mag mir gar nicht vorstellen, wie schrecklich es sein muss, immerzu im Haus bzw. einer Wohnung bleiben zu müssen. Jetzt lernt man auch einen Balkon mal so richtig schätzen - wie überhaupt alles, was bisher so selbstverständlich war.

      Das Interview werde ich später in Ruhe lesen. Momentan überschlagen sich die Nachrichten, so dass man sie gar nicht alle verfolgen kann.
      Auch für dich ein schönes, entspanntes Wochenende und bleib' gesund !
      Liebe Grüße von
      Laura, die an manchen Tagen geradezu neben sich steht.

      Löschen
  2. Hallo Laura,
    vor lauter Computergedöns und Virenwahnsinn ....
    Schöne Blütenbilder hast du eingestellt.
    Hoffentlich wird es nicht noch so frostig, daß die ganzen Blüten und Pflanzen wieder leiden/schaden nehmen. Wie vor zwei (?) Jahren schon einmal.
    Bei uns ist die Natur wieder soweit voraus.
    Deine Mail habe ich soeben beantwortet, war im Spamordner festgehangen.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura,
    Alles in Ordnung bei dir?

    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  4. Klatsch in die Hände !!!!
    Husch, husch Laura, aus den Hecken aus dem Busch, mal wieder was schreiben, die schönen Blüten sind verblüht und Vergangenheit :lol:
    Habe dir, wenn auch mal wieder verspätet, auf deinen Kommentar bei mir geantwortet.
    Noch ein kleiner Nachtrag dazu:
    Um das richtige zu "Denken", die richtigen Informationen zu bekommen, brauchst du eine gewisse Begabung, ein glückliches Händchen, um das richtige Buch zu lesen, die wichtige, schlüssige Information zu finden, ja, auch die Fähigkeit zwischen den Zeilen lesen zu können, einen "siebten Sinn", eine Spürnase usw.
    Vor allem ist es aber auch mit einem dementsprechenden Lebenswandel verbunden.
    Wenn du jeden Tag 2 oder gar 3 und 4 Stunden in die Glotze glotzt, dauernd auf Einkaufstour, dauernd in der Kneipe oder Restaurant, auf jeden Event oder Fest hockst, hast du kaum noch Zeit für "wichtigere Dinge" wie z.B. Lesen, Lernen, Denken, Reflektieren etc.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Oskar,
      och, warum klatscht du denn so laut in die Hände, lieber Oskar ? Hier herrschte absolut Stille in meiner kleinen, blühenden Oase. Es war so schön und friedlich - nur die Vögelchen trällern ihre Lieder. Du erschreckst mich ja ;o)!
      Ich bin einfach derzeit absolut blogmüde - versuche das ganze Chaos dieser verrückten, kranken Welt, die nun völlig übergeschnappt zu sein scheint mit ihren Massendemonstrationen ohne Mundschutz. Wie dumm können Menschen eigentlich sein ? Muss ihnen das Wasser wirklich erst bis zum Hals stehen ?
      Haben sie den letzten Warnschuss immer noch nicht wahrgenommen ?

      Ich warte noch auf deine Erklärungen zu der Erkennung von Tatsachen und Verschwörungstheorien. Bilde mir ein, schon viel zu viel zwischen den Zeilen zu lesen - ändert tut das gar nichts. Wir werden uns alle sehr bald wundern und die Folgen unserer Uneinsichtigkeit schmerzlich zu spüren bekommen, wenn wir so weitermachen wie bisher.
      Dennoch, danke für deinen Besuch. Ich schaue in den nächsten Tagen bei dir vorbei - momentan ziehe ich die Ruhe und die Stille noch vor.

      Danke, lieber Oskar, du treue Seele - und bis bald !
      Liebe Grüße von Laura,
      die sich momentan sehr über ihre Rosenpracht freut. Das ist wenigstens etwas Positives in all dem Chaos :O)

      Löschen
  5. Hallo Laura,
    kurze Antwort und reingeschoben :lol: weil ich in 29 min baden tue.
    Das mit deinem Hund ist bedauerlich.
    Kann ich sehr gut nach voll ziehen. Wir hatten schon eine Katze, die wir auch einschläfern lassen mußten, weil sie so krank wurde. Ebenso einen mittelgroßen Hund (Kessie) der zum Schluß schwerhörig war, auch nicht mehr so gut sah und Krebsgeschwüre bekommen hatte. Vorher hatten wir zwei Schäferhunde und der Dackel meiner Schwiegereltern hatte mich alsbald adoptiert und wollte nur noch bei mir sein (heftig ausgebrochene Liebe/Zuneigung - weil er merkte bei mir, wie schön eine Dackelleben sein kann :lol: Oskar der Hundeflüsterer).

    Danke für deinen Kommentar bei mir!

    Kurz noch zum Mundschutz - Dummheit und Gängelung ist den Maulkorbzwang überhaupt eingeführt zu haben. Im Laufe der Zeit wirst du mir mir da auch noch mehr auf dem Blog lesen können. Wichtig auch die Verlinkungen die ich immer einbinde.
    Der Virologenpapst Drosten ist ja schon bei der Schweinegrippe als Panik- und Falschmünzer sehr negativ aufgefallen. Das sind alles bezahlte Vasallen, Maulhelden, Propagandaschleudern und Schreibhuren (Mainstreammedien).
    Die Keimtheorie und Virengläubigkeit entbehrt so gut wie jeglicher Grundlage. Das war 1983 bis heute genauso mit der HIV bzw. AIDS Panikmache genauso. Tatsache ist wir haben ein Medizinkartell bzw. Syndikat, eine Pharmamafia, da geht es nur um das große Geld.
    Früher habe ich zig tausende Webseiten in diesem Bereich betrieben. Da haben wir bis heute auch eine Krebsmafia und Vorsorgetäuschervereine.
    So nun muß ich aufhören - mein Badewasser läuft.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Oskar,
      ich danke dir sehr für die Mühe und den Aufwand, den du betrieben hast, mir deine Sichtweise und die anderer Wissenschaftler näher zu bingen. Danke auch für dein Mitgefühl zu der Sorge um mein kleines Tinkababy, das ja mittlerweile 14 Jahre alt ist.

      Du meine Güte, badest zu immer auf die Minute genau und so lange ? von 19:00 bis 21:00 ?? :O))))) Du siehst, ich habe meinen Sinn für Humor trotz Pandemie und die Sorge um mein Tinkababy, noch nicht verloren.

      Deinen ausführlichen Bericht werde ich voraussichtlich erst am Sonntag lesen können, wenn dieses angedrohte Unwetter über uns hereinbricht. Vorher habe ich noch einiges im Garten zu tun und zu wühlen. Watt mutt, datt mutt !

      Wollte dir nur mitteilen, dass alles angekommen ist und ich mich vielmals bedanke für alles - inklusive deiner Zeit, mir all das mitzuteilen, bzw. zu erklären.
      Hab' ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Laura,
      die nun das kleine, alte Tinkababy füttern muss.
      Bis bald und mach's gut, lieber Oskar !!!

      Löschen
  6. So Laura, da bin ich noch mal :-)
    Frisch gewaschen und nun glänzend wie ein Schweinebäckchen :lol:
    Noch zu deiner Frage wie erkennt man Verschwörungstheorien und die "Wahrheit". Die Wahrheit an sich ist Illusion, genauso wie Wissenschaft. Thure von Uexküll- hat einmal gesagt: Wissenschaft ist der Irrtum von gestern.
    Wie ich schon oben schrieb, es gibt Menschen die hören auf deutsch gesagt das Gras wachsen, die haben einfach ein Gespür für Widersprüchlichkeiten, Fassaden usw. Deswegen habe ich schon auf meinen Netzwerken und meinen Blogs - die Rubriken „Matrixwelten“, „Kulissenschieber“. „Querdenker“ usw. gehabt.
    Auf Mentalpsychologie-Netz : unter der Rubrik Philosophie – Einführungen hatte ich folgendes zu stehen:
    „Wer sich sein Leben lang von der Schule über den Beruf bis in das Alter nur dem Trott des Alltags, der Einbahnstraße des täglichen Sollens, unterwirft, der wird niemals philosophieren, denn er fragt nicht. Er fragt nicht nach dem Sinn seiner Existenz, sondern lebt nur dahin, ohne die Bestimmung des Menschen aufzunehmen, das eigene Sein zu gestalten, der Strecke zwischen Geburt und Tod einen Sinn zu geben, und wenn es vielleicht nur der wäre, nach diesem zu fragen.

    Für die Mehrheit der Menschen jedoch ist diese Möglichkeit des Fragens nicht von vornherein gegeben. Frühes Eingebundensein in die Arbeitswelt, tägliche Besorgungen und Anstrengungen, Eingespanntsein, daraus resultierende Müdigkeit, passive Entspannung vor dem Fernsehapparat oder anderen Apparaten, die das eigene Leben ersetzen, lassen keine Lücke im Alltag, in die das Denken, das über die alltägliche Problembewältigung hinausgeht, eindringen kann. Das Alltägliche, das Gewöhnliche ist zudem überaus hartnäckig. Es muß schon eine Distanz zum Geschehen des Alltags, zur eigenen eingefahrenen Situation eintreten, in der man aus seiner eigenen “Betriebsblindheit” aufgerüttelt wird.“ (MP-Netz)

    AntwortenLöschen
  7. Teil 2

    Das fing bei mir als (Einzel) Kind schon an. Mir ist da schon meistens die Widersprüchlichkeit und Zweideutigkeit, oft auch die Verlogenheit der (meisten) Menschen aufgefallen. Die meisten Menschen leben hinter einer Fassade und sind nicht authentisch. Wie in einer Filmstadt, vorne die schöne Kulisse, die aufgemotzte, geschönte Fassade, gehst du durch die Tür, findest du nur einen Bretterverhau, der die vordere Fassade stützt. Oder wie die Grafik, die ich kürzlich auf Absurd eingebunden hatte, der thumbe Spießbürger mit den rosaroten Masken und Brillen. (So sehe ich auch z.Zt. die meisten Maulkorbträger, wobei ich den Eindruck habe, viele Untertanen tragen diese Unterwerfungsverhüllung , auch noch mit Stolz oder als Trophäe)
    Später, so z.B. bei der Bundeswehr, im Krankenhausdienst in der Ausbildung, im Studium galt ich meistens als Rebell (weil ich halt immer hinterfragt habe).
    Da habe ich genug Ärzte, Psychiater, Psychologen, Therapeuten und sonstige Blindgänger kennengelernt – um zu wissen wie viele Möchtegerns auf dieser Erde umher ~~ wandeln.
    Das war auch so im Studium der Psychologie so. Das Grundstudium kannste da eh vergessen (entäuschend – da geben schon Viele auf, weil eher ein Klempnerwissen vermittelt wird – mathematische-soziologische Modelle und sonstige Spielereien). Klinische Psychologie ist angelehnt in vielen Bereichen - an die Psychiatrie und ans Krankenhauswesen sowie Medikamentenhörigkeit – technische Psychologie) Deshalb habe ich später noch Zusatzausbildungen / Studium durchgeführt. Abschluß und Diplomarbeit in Pastoralpsychologie an einer dementsprechenden Akademie und Institute in Psychotherapeutenweiterbildung – Tiefenpsychologie – ab 70er Jahre Bioenergetik // Wilhelm Reich als Nebenfach von Anfang an Philosophie. Ein Prof. an der Akademie / Institut, war auch Gutachter an Gerichten in Psychologie/Psychiatrie usw. mit dem ich zusammen gearbeitet habe und viel gelernt in diesen Bereichen // auch da die Lügengebäude gesehen und erlebt. (mit ihm war ich auch befreundet)
    Als Freiberufler bzw. Selbstständiger habe ich von Ende 80er Jahre bis zur Rente umfangreiche wissenschaftliche Datenbanken, Dokumentationen, Webseiten und Informationsdienste etc. in den Fachbereichen Medizin, Psychologie, Philosophie, Soziologie, Gesellschaft usw. aufgebaut und auch betrieben.
    Um es nicht zu umfangreich zu machen. Dir kann bis heute kein Virologe in Reinform ein Virus beweisen (z.B. im Elektronenmikroskop). Auch die „Virusnachweistests“ beweisen kein Virus.
    Da verweise ich auf die HIV – AIDS – Märchen. Wenn du die Nebelwolken in der „Krebswelt- Mythologie“ durch schaut hast, siehst du dies alles mit anderen Augen. Bluff, bluff, wohin du schaust. Geld regiert die Welt und das Machtstreben.
    Nun, wie lernt man dies, die Märchen und Mythen zu durchschauen. Nochmals: der berühmte Blick hinter die Kulissen, die Begabung, zu erspüren, was steckt dahinter. Dazu bedarf es viel Wissen, Erfahrung, Ausdauer. Zur richtigen Zeit - am richtigen Ort / Hebel / Ereignis zu sein.
    Wer aufmerksam meinen Blog liest, wird immer wieder Spuren und Hinweise bekommen, was ich damit meine und wie ich es sehe.
    Nun aber für heute genug.
    Genieße den Feiertag morgen, Wetter soll ja wieder besser werden.
    VG
    Oskar
    PS. Mußte den Kommentar teilen - war zu lang.

    AntwortenLöschen
  8. Nachtrag:
    Zwar mal wieder Fehler, bes. Kommata übersehen , muß unbedingt mal zum Optiker, brauche wohl eine neue Brille. Die kleine Schrift ist schwierig zu sehen.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.