Donnerstag, 12. März 2020

Schau mir in die Augen Kleines


Wer hätte denn in dieser weltweiten Krisensituation vermutet,
dass unsere hochverehrte Bundeskanzlerin, von romantischen
Gefühlen übermannt wird.
 
 
 
Im Kampf gegen das Virus empfiehlt sie der Bevölkerung sich bei einer
Begrüßung eine Sekunde länger in die Augen zu schauen und zu lächeln.
(Aber bitte in gebührendem Abstand von mindestens 1,5 Meter !)
 
Das nenne ich mal ganz konsequentes Maßnahmen ergreifen.
 
Während andere Länder, jetzt eben auch die USA ihre Grenzen
dicht machen, schauen wir uns in unserem Land eine Sekunde
länger in die Augen und lächeln.
 
Für so viel kompetentes Handeln, für ihr schnelles, entschiedenes
und effektives Agieren in dieser Krisensituation, sollten wir unserer
allmächtigen Herrscherin wirklich sehr dankbar sein.
 
*
 
Zu meiner großen Freude scheint nach sehr starken Regenfällen
in der Nacht, heute Morgen   e n d l i c h   mal wieder die Sonne.
 
Der blaue Himmel lacht mich geradezu an
und ich lächele zurück.

 
 
Na ja, würde Humphrey Bogart - wenn er denn noch lebte -
mir so in die Augen schaun, würde ich wahrscheinlich
auch dahinschmelzen
 
~*~

Infizierte im Land - Stand 12.03.20 = 1.966
in NRW - Stand 12.03.20  = 909
in Europa - Stand 12.03.20 = 24.001
in der Welt - Stand 12.03.20 = 127.810
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fotos: wikipedia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.