Dienstag, 16. Oktober 2018

Die stille Freude


 


  
Die stille Freude wollt ihr stören ?
 
Lasst mich bei meinem Becher Wein;
 
Mit andern kann man sich belehren,
 
Begeistert wird man nur allein.
 
Johann Wolfgang von Goethe

 
 
 
 
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Kommentare:

  1. Ein tolles Stillleben hast du fotografiert - ich mag solche Fotos sehr. währen unserer Roadrunner-Pause( November-März) finde ich vielleicht auch wieder zeit für so was.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gabi, freu mich, dass dir das Stillleben-Foto so gut gefällt. Ja, ein wenig Zeit für solche Fotos muss man sich schon nehmen - aber es lohnt sich, denn das Ergebnis bereitet dann wieder Freude :o).
      In der Roadrunner-Pause wirst du sicher Zeit für das eine oder andere tolle Foto finden. Bin schon gespannt !
      Liebe Grüße auch zu dir von
      Laura

      Löschen
  2. Hallo liebe Laura, feine Herbstfarben und schöne Fotos hast du gemacht. Passende Worte von Goethe dazu.
    Die herbstlichen Farben sind wirklich eine Freude. Genieße ich im stillen auch immer bei meinen Spaziergängen.

    Wünsche dir einen schönen Tag und genieße die Pracht im Garten.
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Herbst mit seiner warmen Farbenpracht ist wirklich eine Augenweide, die man unbedingt genießen sollte. Es tut einfach nur gut und lenkt auch immer wieder vom Geschehen rings um uns herum ab.
      Wie gut, dass uns wenigstens niemand die Freude an der Natur nehmen kann.
      Danke auch dir für deinen Besuch und seine Zeilen !
      Lass es dir gut gehen und sei herzlich gegrüßt
      von Laura, die sich auch heute wieder dem Garten widmen wird :o).
      Mach's gut !


      Löschen
  3. Ich lasse auf Deiner schönen Seite einen Herbstgruss hier schaue aber noch weiter bei Dir. Du bist in meiner Leseliste , wieso habe ich da nicht schon öfter geschaut!
    Einen lieben, freundlichen Gruß, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Besuch Klärchen, freu mich wieder von dir zu lesen.
      Tja, einige Themen waren dir glaube ich etwas zu schwer für die heißen Sommertage. Jedenfalls meintest du das bei einem deiner letzten Besuche.
      Aber bei mir gibt es eben nicht nur "leichte Kost, hier werden auch schon mal aktuelle, als unerfreuliche Themen aufgegriffen, zu denen ich meine Meinung äußere. Das gefällt vielen Besuchern natürlich nicht immer.
      Aber es steht ja jedem frei mein Geschreibsel zu lesen oder eben auch nicht ;o).
      Hab einen guten und angenehmen Tag und lass es dir gut gehen !
      Liebe Grüße für dich von
      Laura, die sich freuen würde, dich wieder man hier zu lesen :o).

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.