Dienstag, 15. April 2014

Was wäre wenn .........

sich alle meine Wünsche erfüllten, wenn ich mir alles,
was ich gerne haben möchte, auch tatsächlich leisten könnte ?
Wenn ich jederzeit das tun und lassen könnte, wozu ich gerade Lust habe ?
Wenn ich alles wüsste, alles könnte, keine Fehler mehr machen würde
und nicht mehr herausgefordert würde ?


Es wäre eine schreckliche Vorstellung !
Sich jeden Wunsch erfüllen zu können heißt nicht zwangsläufig
auch zufriedener und glücklicher zu sein.

Denn worüber und worauf sollte ich mich dann noch freuen ?
Wäre ich nicht irgendwann übersättigt und gelangweilt ?
Was sollte ich noch lernen, wenn ich schon alles wüsste ?
Wie sollte ich innerlich noch wachsen, wenn ich keine Sorgen
oder Probleme mehr hätte ?
Wie sollte ich meinen Charakter stärken,
wenn es keine Herausforderungen mehr zu bewältigen gäbe?
Wie sollte ich noch Fortschritte machen, wenn ich schon alles könnte ?

Es ist so einfach für alles Gute, Positive und Schöne dankbar zu sein,
aber erst durch all das Negative, die Probleme und Sorgen, die Schicksalsschläge
und Rückschläge, meine Fehler sowie durch Trauer und Leid ist mein Leben
so reich und lebenswert geworden.
Denn gerade aus den "negativen" Zeiten in meinem Leben
habe ich so viel Wertvolles gelernt.
Viel an Kraft und Stärke gewonnen,
sodass ich heute für die "negativen" Zeiten genauso dankbar bin,
wie für die positiven Zeiten.
Die Lebens-Kunst besteht darin,
das Negative ins Positive umzuwandeln,
denn auf diese Weise hat alles Negative auch etwas Positives.

~*~*~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~