Mittwoch, 31. Juli 2024

Hitzefrei

 Huch, nanu ? Irritiert ? Nein, das ist kein Versehen, sondern mir sogar einen
Eintrag in den Kalender wert.
Ich kann mich in dieses Winterbild, welches die KI mit meinen Gedanken
erstellt hat, so richtig hineinfühlen. Ein Winterwunderland, wie aus einem
Traum. So wie ich mir einen Winter in unseren Breitengraden vorstelle.

 
Und genau von einem solchen Winterwunderabendland hat auch Oma Luise geträumt,
als sie an einem der vergangenen seltenen Sommertage auf der Terrasse gefaulenzt
und sich in der Hitze ein wenig Abkühlung verschafft hat.
 
 
 Der Grund für ihre Träume war aber jetzt nicht etwa die Hitze und der Wunsch
nach Winter. Es war die Aussicht darauf, dass ihr Wunsch nach Schnee zu
Weihnachten in diesem Winter in Erfüllung gehen könnte. Und wie Oma Luise nun
mal ist, tauchte dieses wunderbar romantische Bild von einem Wintertraum vor
ihrem geistigen Auge auf. Und damit alles, was sie mit einem Winter verbindet. Ein
kuscheliges Kaminfeuerchen, heißen Tee, Couchkuschellesetage und Spaziergänge
mit den Knuddels durch den weißen Winterwald.

Doch was ließ Oma Luise bei 30 Grad im Schatten vom Winter träumen? Es war ein
Artikel, den sie online gelesen hatte und der besagte, dass der 100-jährige Kalender
einen weißen und frostigen Winter 2024/2025 in Aussicht stellt. Man könnte aller-
dings ein wenig stutzig werden, weil dieser Kalender für diesen Sommer eine »große
andauernde Hitzewelle« prognostiziert hat. Also die ist hier jedenfalls ausgeblieben.
Stattdessen war es eher kühl und regnerisch. Vielleicht war Südeuropa gemeint, wo
es tatsächlich in diesem - wie auch in den vorangegangenen Sommermonaten immer
extrem heiß war und ist.
Auch der August soll uns noch ein paar heiße Sommertage bescheren, obwohl der
Herbst sich schon auf dem Weg befindet und langsam näher rückt. So soll eine Bauern-
regel besagen, dass, wenn die erste Augustwoche heiß wird, uns ein langer, weißer
Winter bevorsteht. Und laut einiger Wettermodelle soll die erste Augustwoche tat-
sächlich heiß werden und die beginnt morgen ! Na denn !

Also, wenn ich so aus dem Fenster schaue, sehe ich einen grünen, dank des vielen
Regen aber so was von einem supergrünen Garten und darüber eine graue bis dunkel-
graue Wolkendecke. Und mittlerweile regnet es auch. Is nix mit Hitze und Sommer-
sonne und Füße kühlen und weiter in der Hitze faulenzen. Das war gestern. Das
Wetter in diesem Jahr ist unberechenbar - wie irgendwie alles derzeit.
Aber mir soll es reicht sein, denn so muss ich nicht wässern, außer Kübelpflanzen
und Blumentöpfe und verbrauche somit kein kostbares Wasser.
 
Wetter ist eine spannende Angelegenheit, weil es tatsächlich einen enormen Einfluss
auf das Leben der Menschen hat. Sowohl was die Wetterfühligkeit beim Mensch be-
trifft, als auch die zum Teil dramatischen Auswirkungen, die das Wetter auf Mensch,
Tier und Natur hat.
 
Auch das noch:
Und das ist gar nichts gegen das, was uns jetzt angedroht wird, denn Forscher haben
sich verrechnet und festgestellt, dass das Ende der Welt früher kommt, als gedacht
und zwar 10.000 Mal früher. Aha !
JA, sie sagen, dass das Universum droht zu zerfallen. Und zwar kann es irgendwo im
Universum einen Kollaps des leeren Raumes geben, der alles was bisher bekannt ist,
einfach wegfegt. Und das kann quasi jederzeit passieren.
Dieses Phänomen ist auch als »Vakuumzerfall« bekannt.
Du lieber Himmel, und ich dachte, die KI bedeutet das Ende der Menschheit. Trump
ist dagegen der Meinung, es sei der dritte Weltkrieg. Na was denn nun ?

Ich sag's ja, man muss jeden Tag genießen, denn es wird nicht besser werden in der
Zukunft, sondern na ja, aber das habe ich ja bereits oft genug geschrieben. Wenn jetzt
schon Elfjährige mit Messern in der Arche rumlaufen und eine ganze Stadt, in dem Fall
Norderstedt von einem Elfjährigen terrorisiert wird und eine Jugendgang aus Nordafrika
in Köln für Unruhe sorgt, weil sie Passanten angreifen, beklauen und ausrauben, dann
habe ich so gar keine Hoffnung, dass sich das in Zukunft in eine positive Richtung
entwickelt - im Gegenteil.
 
 
Also mache ich es wie Oma Luise und träume bei diesem trüben Sommerwetter
einfach von einem Winterwunderland in Wald und Garten.
 
Wie ich solche Wintertage liebe !
Eigentlich noch viel mehr als die Sommermonate.
Vielleicht liegt das daran, dass ich im Winter geboren wurde und mich inzwischen
schon am Herbstende des Lebens befinde. Das bedeutet, ich bewege mich so ganz
allmählich auf den allerletzten Abschnitt des Lebens zu - so Gott will.
Aber jetzt genieße ich wirklich jeden einzelnen Tag, egal was da draußen an
Katastrophen und Chaos passiert.
Manchmal denke ich, die Menschheit gibt keine Ruhe, bevor es richtig knallt.
Nun ja, dann haben sie es eben so gewollt und müssen mit den Konsequenzen
leben - schön dumm, wenn man es richtig bedenkt !
 
Oops ! -  bin spät dran heute, jetzt muss ich mich aber sputen !
Es regnet und regnet und regnet !
There is no sunshine at all !
 
🪴🌲~🌳~ ❤️ ~🌳~🌲🪴
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🌺Bilder mit Gedanken und Freude😊von KI erstellt by Lauras Home and Garden🌺
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.