Mittwoch, 10. Mai 2023

Wonnemonat Mai ?

 bei wechselhaftem Wetter und ebensolcher Stimmung.


Du meine Güte, was ist denn in diesem Frühjahr mit dem Wetter los?
Wenn nicht alles grünen und blühen würde, fühlt sich das Ganze eher
wie Herbst an.
Fällt der Frühling wettermäßig in diesem Jahr komplett aus ?
So sehr ich mich auch über den vielen Regen freue, denn der tut der
Natur wirklich richtig gut, so könnte es aber jetzt langsam mal aufhören.
Genug ist genug.
Ein wenig mehr Sonne würde jetzt zur Abwechslung mal ganz guttun.
Und dennoch, dieses unfreundliche Wetter mit dem ständig grauen Himmel,
hat auch so seine Vorteile, habe ich doch endlich mal wieder so ziemlich
alle Schränke - insbesondere die Kleiderschränke ausgemistet und auch
sonst so einiges entsorgt.
Fühlt sich richtig gut an - wieder mehr Platz und Luft zu haben.
Loslassen - ist wie Ballast abwerfen. Fühle mich auch gleich sehr erleichtert.

Trotz Regen und grauem Himmel, der Garten ist eine Freude - einfach
eine wahre Freude - alles ist so sattgrün, so voller Energie und
frischem neuen Leben.
Das scheinen auch die Vögelchen so zu sehen, sie zwitschern fröhlich
vor sich hin, auch bei diesem Wetter.
Sie leben wirklich nur im Hier und Jetzt, kennen weder ein Gestern
noch ein Morgen und sind obendrein frei - frei eben wie ein Vogel.

Wir Menschen sind dagegen frei wie ein Vogel im Käfig oder
wie ein Hamster im Hamsterrad. Wir strampeln uns Tag für Tag ab
und fallen irgendwann tot um.
Wofür das alles?

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.