Donnerstag, 11. Mai 2023

Regentage im Maigarten

 Der Mai ist gekommen, aber merklich anders, als wir es gewohnt sind.
 
 
 
 
So kühl und nass habe ich einen Mai noch nicht erlebt. Sehr ungewöhnlich, für den
Wonnemonat. Aber besser kühl und nass, als heiß und trocken. Man kann eben in
allem auch immer etwas Positives sehen. Nur im Garten konnte ich bisher nicht allzu
viel tun. Selbst im Gartencenter waren wir in diesem Jahr noch nicht. Aber sobald die
Sonne mal wieder scheint und es wärmer wird, steht ein Besuch dort an.
 
Zum Weltgeschehen und dem Geschehen im Land habe ich etwas Abstand gewonnen.
Es geschieht einfach zu viel Unerfreuliches und Dramatisches, als dass man sich täglich
mit den chaotischen Vorkommnissen beschäftigen könnte.
Da sich die Menschen nicht ändern, wird sich auch die Welt nicht zum Guten verändern.
Wer die Welt betrachtet, muss, wenn er ehrlich ist, zugeben, da helfen weder Zuversicht
noch Hoffnung.
 
Vor ein paar Tagen las ich, dass die Menschen im Land derzeit eher schlecht gelaunt
sind. Das hat mich nachdenklich gestimmt. Woran mag das liegen ? Am Wetter ?
Am Krieg in der Ukraine und der Angst vor einer Eskalation ? An der Inflation und
der damit einhergehenden Verteuerung von Energie und Lebensmitteln ? An der wieder
steigenden Flüchtlingsanzahl und die damit verbundenen Probleme im Land ?
Existenzängste ? Arbeitsstress ? Ungerechtigkeit ?
Am Versagen der inkompetenten Regierung und der neuen Heizungsvorschriften ?
An der zunehmenden Armut im Land und in Europa ?
Gründe für schlechte Laune gibt es tatsächlich mehr als genug.

Mir fehlt hauptsächlich die Sonne. Es ist schon erstaunlich, welchen Schwung und
Heiterkeit, die Sonne in unser Leben bringen kann. Mir fällt sogar das Aufstehen bei
diesem ewig grauen Himmel schwer.

Gestern habe ich mit meiner Freundin Andrea in Berlin telefoniert Sie darf sich freuen,
denn dort scheint schon seit drei Tagen die Sonne und lockt raus an die Berliner Luft.

Heute, liebe Andrea, dieses Video nur für Dich:
Weißt Du noch wie wir mitgesungen haben ??? Lang, lang ist's her !
 
 
 
Hab einen entspannten und sonnigen Tag - genieße Deinen Spaziergang !
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.