Sonntag, 27. November 2022

Ein wenig einstimmen 🎄

 

 auf die besinnliche Zeit in einer Zeit, in der niemand mehr Zeit hat.
Man muss sich also Zeit nehmen, um zur Ruhe zu kommen.
Einfach öfter mal eine Pause einlegen und abschalten.
Zeit zum Atemholen; zum tiefen Durchatmen.
Abschalten von der Wirklichkeit.
Die ist, wie sie ist, man kann sie nicht ändern.
Ändern kann man nur sich selbst.
Aber man kann von einer besseren Welt träumen.
Man kann sich vorstellen, wie sie sein könnte,
wie die Menschen sein könnten.
Wie sie friedlich in Harmonie zusammenleben.
Wie sie höflich und respektvoll miteinander umgehen.
Wir sollten einfach mal innehalten und uns Gedanken darüber
machen, ob das, was wir machen, eigentlich sinnvoll ist.
Verbringen wir unsere Zeit wirklich sinnvoll ?
Viele Menschen fragen nach dem Sinn des Lebens.
Was könnte der Sinn des Lebens anderes sein,
als dem Leben selbst einen Sinn zu geben !
Unser Leben ist das, was wir daraus machen
und Zeit ist kostbar !
Wir sollten sie nicht sinnlos vergeuden!


Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Wunder.
Warum nicht einfach mal auf Wunder hoffen?

Graphics: www.lauras-home.de
 

2 Kommentare:

  1. Ach, die Bärchen. Schön sie einmal wieder zu sehen. Eine heile kleine Welt, die du ihnen gegeben hast. Das sollte uns Anreiz sein, unsere Welt ebenfalls zu heilen. Im kleinen und im Großen. Was für eine wundervolle Welt könnte das sein. Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meinen Träumen könnten wir tatsächlich in einer wundervollen, heilen Welt leben, liebe Christiane und es wäre nicht einmal unmöglich, wenn alle mitmachen und bei sich selbst anfangen würden. Eine reale Traumwelt könnte das werden.
      Die Bärchen sind mittlerweile auch schon über 25 Jahre alt. Ich habe sie gezeichnet, als ich mich in einer seelischen "Krise" befand und später - im Jahr 2000 -, eine Webseite für meine kleinen Großnichten und Großneffen damit gestaltet. Sie erfreuen sich heute noch daran, obwohl ich schon ewig kein Update mehr vorgenommen habe.
      Hab eine angenehme Adventswoche mit vielen lecker Weihnachtsplätzchen und sei herzlich gegrüßt von
      Laura, die großen Gefallen an der Berieselung von alten Weihnachtsliedern gefunden hat :o))
      Mach's gut, liebe Christiane und danke für deine netten Zeilen !

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.