Donnerstag, 8. September 2022

Die Melodie des Regens

hat mich aus dem Schlaf geweckt, dieser wunderbare Klang der plätschernden Tropfen
auf dem Dach. Was für ein Segen, ein Aufatmen nach den endlosen Wochen der
Trockenheit und Dürre!
 
 
 
Regen, Regen, Regen! Wie er durch das Blätterwerk der Bäume rauscht und das
dürstende Erdreich durchtränkt! Von zuckenden Blitzen und grollendem Donner begleitet,
zog er über Wald und Garten. Lautstark hat er sich angekündigt, um gebührend und mit
Freude empfangen zu werden. Und wie ich mich gefreut habe! Am Fenster habe ich
beobachtet, wie er im hellen Blitzlicht vom Himmel strömte und andächtig seiner
Melodie gelauscht.
Dieses wunderbare Schauspiel der Natur, dieses kostbare Geschenk hat mich so sehr
gefreut und erleichtert aufatmen lassen.

Und was soll ich sagen? Es regnet immer noch. Es ist dieser gleichmäßig vor sich hin
plätschernde Landregen, den ich so liebe. Hoffentlich bleibt er noch eine Weile, aber
ich  bin schon mehr als dankbar, dass er endlich auch unsere Region mit seinem lang
ersehnten Nass erreicht hat.
 

Die Sonne wird allerdings nicht lange auf sich warten lassen. Sie ist es doch, die immer
wieder auf Regen folgt – der Lauf der Natur.

Es regnet, dem Himmel sei Dank !
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.