Mittwoch, 4. August 2021

Die kleinen Freuden des Tages

 Das ist das Beobachten der kleinen Gartengäste.


 Hier möchte die Meise - wie gewohnt - ihre Futterstelle anfliegen,
an der sich gerade das Eichhörnchen bedient. Doch das Eichhörnchen
lässt sich nicht aus der Ruhe bringen oder gar vertreiben.
In aller Ruhe genießt es die Nüsse und lässt sich diese schmecken.
 
Stundenlang könnte ich dem Treiben rund um die Futterstelle
zuschauen. In solchen Momenten vergesse ich die kaputte Welt um
mich herum und erlebe nur diese Momente der Freude.

Wie schön, dass es solche Glücksmomente täglich gibt.
Dafür bin ich unendlich dankbar.

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



4 Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    wie immer hast du wieder schöne Gartenbilder eingestellt.
    Wir füttern auch die Vögel im Garten und am Haus.
    Die Wolkenbilder bei dir sind ja auch sehr dramatisch.
    Wir hatten bislang Glück mit dem Wetter, keine Unwetter etc.
    Danke auch für deinen letzten Kommentar bei mir. :-)
    Das sind aber alles nur die sichtbaren kleinen Zipfel des Eisbergs wo die Meisten - wenn überhaupt - sehen. In der Matrix - hinter den Kulissen - sieht es noch viel schlimmer aus bzw. es ist verehrend bzw. Schurkenstücke des Teufels - um mal den Ausdruck Teufel zu bemühen.
    Wünsche dir einen sonnigen Gartenfaullenzertag
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  2. Danke, lieber Oskar, für deinen Besuch und Kommentar. Ach, wenn ich in diesen Zeiten meinen Garten und die Natur um mich herum nicht hätte, ich würde wirklich verzweifeln. Leider fällt der Sommer in diesem Jahr sprichwörtlich ins Wasser. Dennoch können wir sehr froh sein, von dramatischen Unwettern verschont geblieben zu sein - auch wenn die Wolken oft sehr bedrohlich aussahen.
    Ein Teil der Welt steht in Flammen, andere Gegenden unter Wasser und was nicht von der Natur zerstört wird, wird von der Menschheit zunichtegemacht. Irgendwie kommt mir bei dem ganzen Geschehen das Wort Apokalypse in den Sinn. Aber es bleibt ja noch die Hoffnung !
    Wenn es nicht gerade regnet, ist das Wetter ideal für den Garten - nicht zu heiß und nicht zu kalt, wenn auch leider oft zu bewölkt. Im Garten kann ich wenigstens abschalten und mich den schönen und wesentlichen Dingen des Lebens widmen.
    Hab' noch einen angenehmen und erholsamen Sonntag und sei herzlich gegrüßt von
    Laura, die wieder hin und weg und total begeistert von deinen Fotos ist. Ganz großartige Aufnahmen - auch von den dramatischen Wolkenformationen !
    Mach's gut, lieber Oskar, und ..... weiterschreiben !

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Bild. Das empörte Meischen mutiert zum Kolibri. Und das Rotpelzchen hat die Ruhe weg. Sucht sich sicher die besten Happen aus.
    Wir haben einen Haselstrauch vorm Esszimmerfenster, da saß vor ein paar Tagen auch seelenruhig ein Eichhörnchen auf der Pergola und klaubte sich bequem die Nüsse runter. Die sind doch noch gar nicht reif. Schien es sich nicht dran zu stören. Ich hoffe es kommt nochmal wieder. Vielleicht gelingt mir dann ein Foto.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Das sind Glücksmomente, wie sie nur sehr selten im Foto einzufangen sind, liebe Christiane, daher kann ich mich auch so sehr darüber freuen. Im Wald muss es sich herumgesprochen haben, dass es hier immer etwas zu futtern gibt, denn es herrscht den ganzen Tag Hochbetrieb.

    Das Eichhörnchen wird bestimmt wiederkommen. Hier gibt es auch einen HaselBAUM, der von den Rotpelzchen gerne aufgesucht wird. Sie sind allerdings nur sehr schwer zwischen dem Geäst zu erkennen und noch schwieriger ist es, sie zu fotografieren.
    Ich drücke dir die Daumen, dass dir ein Foto gelingt.

    Danke für deine Zeilen, liebe Christiane, freu' mich wirklich, dich wieder im Bloggerland zu wissen. Für heute ganz liebe Grüße von
    Laura, die sich immer noch ein bisschen Sonne wünscht, aber es ist grau, grau, grau. Aber es soll wohl besser werden - schaun wir mal !
    Mach's gut !

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.