Mittwoch, 11. August 2021

Und sie wird doch kommen

 die Impfpflicht!



auch wenn Frau Dr. Angela Bundeskanzlerin anmerkte, dass es mit ihr keine Impf-
pflicht geben wird. Doch ihre Tage sind ja eh gezählt. In etwas mehr als 6 Wochen
wird in diesem Land gewählt und ich befürchte Schlimmes. Sehr Schlimmes! Was
sind das denn für Kandidaten, die zur Kanzlerschaft zur Verfügung stehen! Ich
bekomme das kalte Grauen, wenn ich höre, was die so von sich geben. Nichts anderes,
als sicheres Auftreten bei völliger Unfähigkeit und Ahnungslosigkeit und das quer
durch die Bank. Alle nur Möchtegern-Kanzler - ohne Größe und Persönlichkeit. Wie
verkündeten die grünen Marktschreier, die derzeit wie die Rattenfänger von Hameln
auf Stimmenfang von Stadt zu Stadt ziehen, sinngemäß ? Es wird Unterschiede für
Geimpften, Getestete, Genesene und Impfunwillige geben müssen. Den Geimpften
müssen man ihre Grundrechte zurückgegeben. Das bedeutet nicht anderes, als dass
alle anderen auf ihre Grundrechte verzichten müssen und nicht mehr - oder sehr
eingeschränkt am öffentlichen Leben teilhaben dürfen. Mit anderen Worten, jeder,
der ein Restaurant, Kino, Theater, Museum, Flugzeug, Bus und Bahnreisen, und was
weiß ich noch alles besuchen, resp. in Anspruch nehmen möchte, muss geimpft,
genesen oder getestet sein.
In Frankreich wird das bereits praktiziert. Natürlich wird es nicht mehr lange dauern,
bis diese Maßnahmen - also die Impfpflicht durch die Hintertüre auch bei uns ein-
geführt wird. Wer also in Zukunft ein gemütliches Abendessen mit Freunden in einem
Restaurant genießen möchte, muss sich eben impfen lassen, sonst wird ihm dieses
Vergnügen verwehrt, bzw. glatt verboten. Entweder du lässt dich impfen - oder du
musst auf einen gemütlichen Abend mit Freunden in einem Restaurant verzichten!
 
Merkel:  „Jeder muss mit den Folgen leben, wenn er sich nicht impfen lässt“

 Muss nicht auch jeder mit den Folgen einer Impfung leben? Denn wer kann denn
garantieren, dass es die nicht gibt. Es ist unglaublich, welcher Druck derzeit auf
Menschen ausgeübt wird, die sich nicht impfen lassen wollen. Es grenzt schon an
Erpressung. Diese Entscheidung sollte wirklich jedem einzelnen Mensch überlassen
bleiben. Doch Merkel droht, wenn du dich nicht impfen lässt, musst du auch die
Nachteile ertragen. Und wer sagt mir, welche Nachteile ich habe, wenn ich mich
impfen lasse? Wenn ich persönlich kein Restaurant oder Café ohne Impfbe-
scheinigung betreten darf, dann verzichte ich eben darauf. Man stelle sich nur mal
vor, das würden alle machen, dann könnte man auch gleich einen weiteren Komplett-
Lockdown durchziehen. Aber das wird natürlich nicht geschehen. Und dieses
Virus wird nicht mehr verschwinden, also geht das immer so weiter.
Eine stümperhafte Politik ist das - nichts weiter!
Noch härter durchgegriffen wird wahrscheinlich erst nach der Wahl. Vorher will man
die Menschen nicht zu sehr verärgern, sie könnten ja sonst auf die Idee kommen, eine
Alternative zu wählen.

Es wird immer düsterer - dystopischer - unwirklicher - surrealer, so als käme etwas
ganz Schreckliches auf dieses Land, die Welt, die gesamte Menschheit zu.
So eine Vorahnung und die hat mich eigenartigerweise noch nie getäuscht.
 
Zuerst aber werden sich wohl Millionen Afghanen aus mittelalterlichen Zeiten auf
den Weg nach Europa, sprich in erster Linie in unser Land machen und in ferner
Zukunft ist es der Chip, der den Menschen ins Gehirn implantiert wird. Auch das
wird die Menschheit kaum verhindern können, denn jeder Mensch ohne diesen Chip
wird in der Zukunft wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt werden.
Eine zusätzliche Spaltung in die Guten und Gehorsamen und die Bösen und
Widerspenstigen. Was für ein Albtraum! Und doch ist alles real, jeden Tag.
 
 
 
Das alles wird kommen - der komplett kontrollierte, überwachte und manipulierte,
nicht mehr selbstständig denkende Mensch. Das Gehirn wird mit dem Internet
 verbunden, E-Mails per Gedanken geschrieben usw.
Der Homo Digitalis der Zukunft.
 
*

 Der zuverlässigste Weg, in die Zukunft zu sehen,
ist das Verstehen der Gegenwart.
 John Naisbitt, amerikanischer Autor
 
~*~
 
 Wie bemerkte das große deutsche Tagesblatt mit den 4 Buchstaben
heute so zutreffend:
 
Schluss mit der Pipi-Langstrumpf-Politik !
 
Dem stimme ich ausdrücklich zu.
Merkel und ihre Politgang machen sich UNSER Land, wie es ihnen gefällt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bilder: Pixabay

2 Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt, möchte ich kein Politiker sein und eine Verantwortung in der Größenordnung von einer Pandemie, tragen müssen.

    Das Thema Impfen hat bei mir auch zwiespältige Gefühle ausgelöst. Während für die Entwicklung und Erprobung anderer Impfstoffe Jahre gebraucht werden, hat man hier einen Impfstoff binnen einiger Monate aus dem Boden gestampft. Lässt man sich impfen, ist man nicht mehr als ein Teil der großen Versuchsgruppe was Nebenwirkungen und Verträglichkeit angeht. Entsprechend wirr, Verunsicherung inclusive, war ja auch die Berichterstattung, wer denn nun welchen Impfstoff bekommen kann und soll. "Das ist in den Medien falsch kommuniziert worden" sagte mir kross eine Mitarbeiterin vom Impfzentrum als ich eine Frage wegen der zeitlichen Abfolge hatte. Gut, ich habe mich impfen lassen. Blieb mir bei meinen Vorerkrankungen auch nichts anderes übrig. Impfzwang, ob das was nützt ist fraglich. Man sieht ja, dass in Ländern, die dachten sie seien dank frühzeitigem Impfen durch mit dem Thema Covid, die Infektionen wieder aufflackern.

    Deine Vorahnungen was die Welt und die Menschheit angeht teile ich. Ich frage mich immer, ob das am Alter liegt, dass man so schwarz sieht oder ob man mit den Jahren sowas wie Hellsichtigkeit erlangt. Zurückblickend auf die Geschichte muss man sagen, die Menschheit hat bis heute nichts gelernt und sie wird auch in Zukunft nicht zur Vernunft kommen. Der total gesteuerte Mensch ist gar nicht so weit. Hörte heute mit einem Ohr einen Bericht in dem es um das Internet der Zukunft ging, in dem sich der Mensch nur noch in einer virtuellen Welt bewegt. Nicht weit entfernt vom Chip im Kopf.
    LG Christiane


    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane, freu mich sehr über deinen ausführlichen Kommentar danke dir dafür.
    Ein Politiker möchte auch ich nicht sein, schon deshalb nicht, weil ich mein Handeln mit meinem Gewissen vereinbaren müsste und nicht, um es anderen recht zu machen. Ja, Politiker tragen eine Verantwortung, werden aber beim Versagen, nicht zur Rechenschaft gezogen und müssen keine Konsequenzen tragen. Merkel handelt wirklich nach dem Motto: Schaun wir mal. Sie wartet sie ab und schickt erst mal andere vor. Kein Konzept, keine Strategie. Man muss ja nur mal genau hinhören, was sie so vor sich hinschwurbelt, wenn sie nichts zum Ablesen hat. Sie hat diesem Land und Europa einen unermesslichen Schaden zugefügt und kommt dennoch ungeschoren davon. Im Gegenteil, sie kann sich auf Kosten der Steuerzahler einen angenehmen Lebensabend leisten und muss ich über die Zerstörung, die sie angerichtet hat, keinen Kopf machen. Das ist einfach ungerecht.

    Dann stelle ich mir das grüne Plapperbaerbockmäulchen bei einem Zusammentreffen mit Putin oder Xi vor. Allein bei dem Gedanken muss ich lachen, mal abgesehen von Vorhaben der Grünen, die allerdings so gar nicht zum Lachen sind.

    Ich denke an die Worte des Jens Spahn, der mir als Antwort auf eine von mir an ihn gerichtete Mail zusagte, „dass unser Land auf eine Epidemie resp. Pandemie bestens vorbereitet sei“. Und unser Aachener Karnevalsjeck, sagte drei Tage nach dem ersten Ausbruch während eines Besuches im Hotspot hier am Niederrhein: „ Wir haben alles im Griff“. Der NRW-Gesundheitsminister, den ich nach diesem Ausbruch in einer E-Mail bat, das Fußballspiel in Mönchengladbach abzusagen, hat nicht einmal reagiert. Das Fußballspiel fand statt. Feige sind diese Politiker – sie wollen es sich mit niemandem verderben und es allen recht machen. So funktioniert das aber nicht.
    Jetzt allerdings geht das auf einmal, indem man die Ungeimpften diskriminier und ihnen den Zugang zum öffentlichen Leben zum Teil verweigert. Und was haben sie doch gegen das ungleiche Behandeln von Minderheiten gewettert – bis hin zum Gendersternchen – und dass "Schwarz"fahren rassistisch ist.

    In deinem Fall ist es wohl gut, sich impfen zu lassen, denn bei einer evtl. Erkrankung an Covid ist die Gefahr eines schweren Verlaufs wohl tatsächlich gegeben. Ich werde mich nicht impfen lassen. Komme eh kaum irgendwohin. Das Professorchen ist im Home-Office tätig und fährt einmal in der Woche einkaufen. Ansonsten sind wir zu Hause und erfreuen uns an der Natur sowohl im Garten, als auch im Wald und am See.
    Was jedoch in Zukunft auf uns zukommt, ist wirklich ein Albtraum. Was ich da so lese, ist wirklich zum Fürchten. Unverständlich ist mir, dass es nirgendwo in den Medien aufgegriffen und hinterfragt wird.

    Freuen wir uns, liebe Christiane, dass wir in der wohl besten Zeit nach dem Krieg unser Erdendasein genießen dürfen, denn vor uns war es mit wenigen Ausnahmen kein Vergnügen, und nach uns wird es in einem Chaos enden. Tragisch ist, dass sich 80% der Bürger weder für Politik noch für die Zukunft im Land interessieren und einfach weitermachen wie bisher. Schon deshalb wird es böse enden. Aber …… es wachen tatsächlich immer mehr Menschen auf. Ob das was ändert, wage ich allerdings zu bezweifeln. Schon deshalb, weil unsere Politiker nichts anderes als Marionetten im Kasperletheater sind. Merkel ist für mich die Unfähigkeit in Person - hoffentlich wird sie eines Tages schlaflose Nächte haben, wenn sie an ihre Zeit als BK und ihre fatalen Fehlentscheidungen sowie ihr Nichthandeln, welches notwendig gewesen wäre, zurückdenkt.

    Hab einen angenehmen Tag und ein entspanntes Wochenende, liebe Christiane, und achte gut auf dich!
    Ganz liebe Grüße von
    Laura, die sich nun endlich mal wieder über ein bisschen Sonne freuen darf :o)).

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.