Freitag, 20. August 2021

Ein Schloss in den Wolken

 

 
Ein Schloss in lächelnden Wolken hast du mir gebaut,
Nun wandle ich träumend durch jeden Raum.
In Träumen von Sehnsucht bin ich dort gefangen,
Nicht länger um deine Liebe bangend.
Zwischen dem Mond und einer Sternenschar
Werden meine Sehnsuchtsträume wahr.

Der lächelnde Mond wird unsere Liebe bescheinen
Mich mit dir in ewigen Träumen vereinend.
Im Wolkenschloss bleibt die Zeit für immer stehn,
Keine der lächelnden Wolken wird sie je verwehn.
Wie ein Wirbelsturm kamst du in mein Leben gerauscht
Hast mich mit deiner Liebe beglückt und berauscht.

 

 
Du hast mich zu deiner Prinzessin gemacht,
Mich mit magischen Worten der Liebe bedacht.
Wie ein Wirbelsturm bist du wieder verschwunden,
Hast mein Herz und meine Seele geschunden.
So sind zahlreiche Jahre vorübergegangen,
In unserer Einsamkeit waren wir beide gefangen.

Hoch in den Wolken haben wir uns wiedergefunden,
Immer noch eng in Liebe und Sehnsucht verbunden.
Wir sind fern und uns doch nah auf ewige Zeiten
In den unendlichen, ewigen, himmlischen Weiten.
Hinauf zum Wolkenschloss werde ich eilen,
Um dort bis in alle Ewigkeit mit dir zu verweilen.

 
 
 
In einem Luftschloss der Träume inmitten lächelnder Wolken
im Auge des Wirbelsturms.
 
© Ursula Evelyn

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bilder: Pixabay

2 Kommentare:

  1. Da kommen mir doch ein paar Tränchen.
    Ich habe auch so einen Sehnsuchtsort, da gehe ich immer hin, wenn es mir ganz dreckig geht. Das hilft.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Oooch, liebe Christiane, sogar ein paar Tränchen sind dir gekommen ?

    Ja, man braucht solche Sehnsuchtsorte ! Wie gut, dass der Fantasy und den Träumen, aber auch der Hoffnung, keine Grenzen gesetzt sind. Das Leben kann manchmal ganz schön bitter sein, aber dann auch wieder voller Lebens- und Dasein-Freude. Beides gehört zum Leben dazu. Und wenn nichts mehr hilft, dann verkriecht man sich eben in sein Luftschloss mitten in lächelnden Wolken. Ich wünsche dir, dass du deinen Sehnsuchtsort möglichst gar nicht in Anspruch nehmen musst.

    Hab' noch einen gemütlichen Samstagabend und einen entspannten Sonntag! Mach es dir kuschelig, denn Tief Manfred ist auf dem Weg und soll mal wieder Starkregen und Gewitter im Gepäck haben. Grrrr.... !!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.