Donnerstag, 27. Mai 2021

Zur Abwechlung ......

gibt es heute mal ein kurzes Filmchen aus dem Maigarten, einem Regentag.



 Am Angang sieht man im Video den Weigelie-Strauch blühen. Eine Wahre Pracht
in diesem Jahr.

Viel Vergnügen beim Anschauen !

Allerdings übe ich noch mit der Filmerei und muss noch viel lernen, aber

es bereitet Freude und macht großen Spaß - gerade bei Regenwetter.

Wer die Vögelchen hören möchte, muss die Lautstärke ein wenig aufdrehen !

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

4 Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    Kann ich leider nicht anschauen, weil dann mein MS-Player abstürzt.
    Der ist halt einfach Schrott. Wie WIN 10 stürzt mir zurzeit auch häufig ab.
    Da war ja WIN 7 noch besser.
    Ansonsten sind deine Gartenbilder immer Gartenheft reif.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  2. Danke, lieber Oskar, dass du mal wieder reingeschaut hast, freu mich !
    Ach, so interessant ist das kleine Filmchen wirklich nicht - ich übe ja noch. Es war nur mal so eine Idee. Fotografieren macht viel mehr Freude. Danke für dein Lob zu meinen Fotos.
    Ich habe den VLC-Mediaplayer, der funktioniert recht gut. Habe damit keine Probleme. Bin nie auf WIN10 umgestiegen, habe auf dem großen Rechner weiterhin Win7, welches immer noch mit einem Sicherheitsupdate versorgt wird. Auf meinem Notebook ist WIN10 installiert, ist aber nicht so mein Ding.

    Bist du gut durch das Unwetter gekommen ? Wir hatten wieder großes Glück. Bis auf einen kurzen Regenschauer sind wir vom Donnerwetter und Starkregen verschont geblieben. Dafür bin ich sehr dankbar.
    Hab' noch einen schönen Sonntag, lieber Oskar, und lass es dir gut gehen !
    Für heute liebe Grüße von
    Laura, die sich nun über die ersten blühenden Rosen freuen darf :o)))


    AntwortenLöschen
  3. hallo Laura,
    den VLC Medienplayer hatte ich auch schon mal installiert.
    Da ich sehr viel im Internet recherchierew und damit sehr lange Angriffsflächen biete (siehe die fast alltäglichen unterschwelligen Hackerangriffe mit Ausreißerattacken von 17 000 bis 25 000 Angriffen an manchen Tagen im letzen Vierteljahr auf mein Blog) ist mir das Risiko zu hoch gewesen weiter mit WIN 7 zu arbeiten. Hatte ja schon alles auf dem Vorgängercomputer auf Linux umgestellt gehabt, dann kam aber der Festplattencrash - hatte dann selber eine neue FP eingebaut dann kamen Speicherchip Probleme etc. hinzu. Also mußte ich den jetzigen Computer neu mit WIN 10 kaufen. Auf meinem alten Laptop habe ich ja nach wie vor Linux drauf. Den erst neu gekauften Laptop hatte ich kürzlich unserer älteren Enkelin geschenkt. Vorher der kleinen Enkelin einen neu gekauften geschenkt, wegen Home Schuling (H.-Schooling) und zuvor meiner Frau Gemahlin und bin dadurch im auf meinem alten LT sitzen geblieben :lol:
    Da ich aber einfach zu viele Baustellen habe komme ich mit der Datensicherung nicht so voran um dann wieder Linux zu installieren. Parallele Lösungen sind mit Linux zwar auch möglich, aber die mag ich nicht so.

    Von den Unwettern in D. haben wir hier nichts abbekommen, hatte nur ein paar stärkere Schauer gegeben (der Regen der auch schon wieder notwendig war gebracht) nur schwülwarm war es halt (Herz- und Kreislaufwetter) und dadurch kein gutes Wanderwetter.

    Und nach der Sachsen-Anhalt Wahl 36, 9 % CDU ; 11,2 % Linke, 8,3 % SPD, 6,0 % Grüne und 6,5 % FDP = Gesamt 68, 5% gegenüber 21,4 % AfD bei einer Wahlbeteiligung von 61, 6 % (vorl. Erg. v. 21Uhr nach ARD) weis man was es geschlagen hat in D.
    Die BT-Wahl im Sept. wird nicht viel anders ausgehen, da nur mehr % für Grün bin ich bestärkt in meiner Absicht die Fliege zu machen. Meine Fam. und ich wir planen eine Auswanderung. Rette sich wer kann! Kann es da nur heißen.
    Wünsche dir eine angenehme Gartenwoche. (ab Mittwoch soll es ja wettermäßig besser werden)
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  4. Wenn Auswandern, lieber Oskar, dann ist jetzt wohl die richtige Zeit dafür. Als Rentner hat man ja, was das Finanzielle betrifft, nicht wirklich ein Problem, wenn man eine günstige Bleibe im Ausland findet. Bin gespannt, ob du dich mit deiner Familie fürs Auswandern entscheidest. Hier kann alles nur noch schlimmer werden.

    Die Hackerangriffe sind wirklich unfassbar. Wer ist das denn nur ?

    Durch ein Kopf an Kopfrennen zwischen CDU und AFD bei den Umfragen von 27% zu 26%, haben sich wahrscheinlich mehr (Nicht)-Wähler für die CDU entschieden, weil die AFD sonst Wahlsieger hätte werden können. Vielleicht waren die Umfragen auch darauf ausgelegt, eine solche Situation herzustellen. In diesem Land, wo Wahlergebnisse auf Anordnung von oben rückgängig gemacht werden können, ist nichts mehr unmöglich.
    Der eigentliche Grund für den Wahlsieg der CDU war das Verhindern eines Wahlsieges der AfD gewesen. Davon bin ich fest überzeugt. Das kann bei der BTW im September tatsächlich ähnlich aussehen. Die AfD müsste ihre rechtsradikalen Flügel loswerden, dann hätte sie größere Chancen. Die SPD vernichtet sich selbst, die Grünen sind auf dem besten Wege wieder Stimmen zu verlieren, nur die FDP wird wahrscheinlich zulegen. Laschet als Kanzler - das kann sich allerdings auch niemand wirklich wünschen.
    Es ist so schade um dieses einst so schöne Land, unserer Heimat, in dem man wirklich gut und gerne leben konnte. Das hat Merkel gründlich versaut. Grrrrrr, diese Frau ist ein Albtraum !!!!!

    Fürs Gartenwühlen ist das Wetter gerade recht - obwohl so langsam die Sonne mal wieder scheinen könnte, damit meine Rosen sich so richtig entfalten können.

    Danke für deinen Besuch und deine Kommentare. Ich werde später bei dir lesen - bis dahin - liebe Grüße
    von Laura, die gerade daran denkt, wie lange es dauern wird, all deine Bücher zu in Umzugskisten verpacken ;o)))).

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.