Samstag, 22. Mai 2021

Pfingsten ist alles drin

  Regen, Sturm, Sonne, Wolken. Es soll mild, aber auch kühl, unbeständig,
frühsommerlich, aber auch frisch, vor allem sehr windig bis stürmisch werden.
Insgesamt soll das Pfingstwetter wohl für einige Überraschungen sorgen,
so die Prognose der Wetterexperten.
 
 
 Und trotz dieser eher nicht so erfreulichen Wetteraussichten, werden sich wohl wieder
viele Mitbürger auf die Autobahn begeben, und den Stau einem erholsamen Spaziergang
in der Natur vorziehen.
 
Pünktlich zu Pfingsten hat unsere fantastische Regierung großzügige  Lockerungen
angekündigt, sodass die Menschen endlich wieder ihrem Vergnügen nachgehen können.
Die meisten Mitbürger und Reisefreudigen können es gar nicht erwarten, endlich wieder
in die Gasthäuser, Restaurants, Kneipen, Kinos, Hotels, Biergärten einzukehren und die
Feiertage auf den Campingplätzen zu verbringen.
Sie fahren an die Küsten und in die Berge. Sport, Kultur und anderweitiges Vergnügen,
alles ist wieder möglich.
Allerdings nur für die 3 G's, die Geimpften, die Genesenen und Getesteten.
Alle anderen müssen fein zu Hause bleiben. Für mich sowieso das Erholsamste.

 
Plötzlich, quasi über Nacht, scheint die Pandemie kein Thema mehr zu sein. Dafür steht jetzt
der Klimaschutz wieder ganz oben auf der To-do-Liste unserer einzigartigen Politiker.
Was ist passiert ? Merkel sagt: "Das Virus ist nicht verschwunden". Eine unglaubliche
Erkenntnis, denn es wird auch nicht mehr verschwinden. Das gehört auch zur Wahrheit.
Die Inzidenzrate sinkt zwar rasant, doch Fakt ist auch, dass die angeblich gefährlichere
Mutante aus Indien bereits eingeschleppt wurde. Spielt das plötzlich alles keine Rolle mehr ?
Oder werden die Reisewilligen gar nur einem Risiko-Test unterzogen. Mal schaun, wie viele
sich in der neu gewonnen Freiheit anstecken ? Oder hatten unsere Regierungsexperten
vielleicht die Befürchtung, dass die Geduld der Menschen allmählich ein Ende findet und
einige auf die Barrikaden gehen könnten ?

 
Es ist wirklich kaum noch zu verstehen, was in den Köpfen unserer Politiker vorgeht.
Kein Wunder, dass immer mehr Bürger dieses Landes einen Politikwechsel wollen.
Nur leider wird es nicht besser werden im Land, egal welche Regierung im September
die Wahl gewinnt. Das Schlimmste, was diesem Land nach Merkel passieren kann,
ist eine GrünLinkeRegierung. Hoffentlich sind sich die Wähler dessen bewusst.
Was bleibt da noch? AfD und FDP ? Funktioniert auch nicht. Vielleicht muss die Wahl
sogar wiederholt werden, wenn das Ergebnis nicht akzeptabel ist. Eigentlich wäre es
an der Zeit, eine neue Partei der Mitte zu etablieren. Mit den richtigen Persönlichkeiten,
könnte eine solche Partei ganz sicher große Akzeptanz erfahren.
 
Angeblich arbeiten Union und SPD bereits daran, die Grundlage für eine Fortsetzung der Grundrechtseinschränkungen zur Pandemie-Bekämpfung zu verlängern.  So war es heute
(22.05.21) in der Welt zu lesen.
 
Wir lassen uns die Pfingsttage jedenfalls weder durch das angekündigte unbeständige
Wetter verderben, noch von den täglich schlechter werdenden Nachrichten.
Ich erfreue mich derzeit an den üppig blühenden Rhododendren und Azaleen und
darüber, dass sich an den ersten Rosen bereits ganz zarte Knospen andeuten, obwohl 
ich sie im Frühjahr kräftig zurückgeschnitten habe.
Für alle kommt der Regen gerade recht.

Es gibt jeden Tag etwas, worüber ich mich trotz allem Negativen freuen kann.
Und darüber, dass ich mich freuen kann, freue ich mich nun auch wieder.

~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.