Samstag, 8. Mai 2021

Es macht sprachlos

 

 und ich frage mich wirklich, was in unserem Land bald noch erlaubt sein wird.
Mit den Neubürgern im Land, deren Anzahl ja ständig zunimmt, hat sich ein
weiteres Problem ergeben. Auch dafür können wir uns bei Madam bedanken.
"Cancel Culture" wird dieses Problem im Zusammenhang mit Rassismus bezeichnet.
Unsere Gesellschaft wird dadurch immer weiter gespalten, denn wer in diesem
Land böse Unwörter ausspricht, die von linksgrüner Seite verboten wurden, kann
sich der Verachtung, Bedrohung und Bestrafung sicher sein. Das trifft allerdings
nur auf meine Landsleute zu. Unsere Neubürger dürfen uns als alles Mögliche
bezeichnen, was ich hier nicht wiedergeben möchte. Es kann im Netz überall
nachgelesen werden.
Jeden Tag verlieren bisher unbescholtene Bürger und Bürgerinnen, die so einiges
für dieses Land geleistet und erreicht haben, ihre Jobs und ihr Ansehen, weil sie "böse
Wörter" benutzt haben. Sie werden von den besagten Parteien und den ent-
sprechenden Medien zerrissen und geächtet.
Das neue Motto dieser Parteien mit Aussicht auf Regierungsverantwortung
nebst deren Medien scheint zu lauten, bist du nicht wie wir und unserer Meinung,
machen wir dich fertig. Das fängt bei denen an, die in der Öffentlichkeit stehen
und setzt sich bis in die Reihen der vielen "Andersdenkenden" im Land fort.
Es fing mit der Meinungsfreiheit und dem Streichen ganz bestimmter Wörter an.
Z.B. werden Menschen mit schwarzer Hautfarbe jetzt als PoC's - also People
of Colour - bezeichnet und es setzt sich fort bis hin zur Einschränkung der Freiheit.
Freiheit genießen derzeit nur "Geimpfte und Genesene", die anderen bleiben
eingesperrt. Interessant ist allerdings, dass kaum ist das Notbremse-Gesetz unter
Dach und Fach, die Inzidenzwerte drastisch sinken - gar unter 100 und das nur
innerhalb weniger Tage. Trotzdem wurde das Oktoberfest jetzt im Mai bereits
abgesagt. Muss man das verstehen ?

Seit Tagen schon geht mir Madams Statement nicht aus dem Sinn, das sie im
Februar 2019 kundtat, als sie dazu aufrief, das Leben in Demokratie und
Freiheit nicht als Selbstverständlichkeit anzusehen. Ich erinnere auch, dass
mir damals ein kalter Schauer über den Rücken lief, als ich sie im TV hörte.
Heutzutage schalte ich aus oder um, wenn sie im TV zu hören oder sehen ist.
Ich ertrage diese Frau einfach nicht mehr - wie alle derzeitigen Kanzlerkandidaten.
Die Grünen wollen oder wollten "Deutschland" sogar aus ihrem Wahlslogan für
die Bundestagswahl streichen "Deutschland - alles drin" in nur noch "Alles drin".
Man könnte auch sagen - alles rein, was rein will !

Wer hätte jemals gedacht, dass Deutschland so tief sinken kann.

 Aussage von Stefan Aust, seines Zeichens Journalist und Herausgeber der
Welt am Sonntag:
"Ich halte diese Regierung für die inkompetenteste der vergangenen Jahrzehnte"

 

 

 Freuen darf ich mich auch in diesem Jahr wieder über diese herrliche

Kirschblütenpracht - das entschädigt für so vieles.

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.