Sonntag, 2. Mai 2021

Maifreude

 

bereiten die Maiglöckchen, die Vergissmeinnicht und auch in diesem Jahr
wieder der rosarote Kirchblütenbaum. Wie überhaupt der Garten jeden Tag
viel Freude bereitet. In den letzten Tagen habe ich trotz des eher herbstlichen
Wetters mit einem kalten Wind, neue Rosen gepflanzt auf deren wachsen und
gedeihen ich mich nun freue.

 Anders sieht das natürlich wie schon seit Jahren im Land aus. Die Pandemie
ist immer noch in vollem Gange, wodurch sich die Zustände im Land weiter
verschlechtern. Die Geduld der Menschen steht auf der Kippe, da wieder
strengere Maßnahmen eingeführt worden sind.
Seine Meinung dazu darf man auch weiterhin nicht sagen, was jetzt auch
einige Schauspieler und Schauspielerinnen erfahren durften, die sich öffentlich
erlaubt haben, unsere tolle Regierung auf den Arm zu nehmen.
Endlich haben sich diese wenigen Prominenten mal getraut den Mund aufzu-
machen und ihre Meinung zu sagen. Allerdings durften sie nun auch am
eigenen Leib erfahren, dass das in diesem Land nicht mehr möglich ist, ohne
dafür bedroht und bestraft zu werden. So allmählich erwacht das Land bzw.
dessen Bürger aus einem Tiefschlaf und immer mehr fragen sich nun zurecht,
was nur aus unserem Land geworden ist.
Diesen mutigen Menschen darf nun gesagt werden, dass es noch schlimmer
kommen wird, wenn erst die "Grünen" in der Regierungsverantwortung stehen.
Dann befindet sich das Land sozusagen im Sinkflug und ein Absturz wird nur
schwer, wenn überhaupt noch, zu verhindern sein.
Da hilft wirklich nur eins - im September für eine möglichst starke Opposition
zu sorgen.

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2 Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    Schön anzusehen sind deine Blumen- und Gartenbilder ja, aber ehrlich gesagt mir wäre dies einfach zu viel Arbeit und Aufwand. Wenn ich 100 J. alt bin und die Füße nicht mehr so wollen werde ich mich wohl mehr in den Garten setzen.
    Wir hatten ja früher auch mehr Blumenbeete und auch Gemüse angebaut.
    Weil uns Topinambur (sehen ja wie Sonnenblumen aus) mal so gut gefallen haben, hatten wir ein paar im Garten am Rand ausgelegt. Die Freude währte aber nicht lange. Wir hatten danach solch ein Wühlmausproblem, man glaubt es kaum. Die haben alles untertunnelt, Blumenknollen (Tulpen usw.) abgefressen, sogar Wurzeln von Sträuchern und Baumwurzeln angefressen. Bis wir die wieder weg hatten, war der reinste orror und hat ein paar Jahre gedauert. Die Knollen ziehen dermaßen die Wühlmäuse an, wußten wir aber nicht. Für mich ein Beispiel, daß die Ahnungslosigkeit oder Unwissenheit halt meistens bestraft wird. Ja, un seitdem haben wir die Beete nicht mehr neu angelegt. Gemüse anbauen hat auch keinen Spaß mehr gemacht wg. all der Zunahme an Schädlingen und vermurkste Pflanzen (Hybridtechnik, Überzüchtung etc. die Pflanzen sind Junkies und brauchen Kunstdünger und das Spritzen von chem. Mitteln)
    So viel brauchen wir nicht und kaufen es lieber. In Notzeiten muß man sich halt überlegen was man dann macht – und diese Zeiten werden (wieder) kommen.

    Zu deinen Ausspruch betr. Wahlen im Sept. - Wahlen helfen in jeder Hinsicht nichts mehr. Dieses Volk ist total durch gedreht und mega meschugge, nicht mehr bei Verstand. Außerdem hilft es auch nichts wenn die AfD 25 % oder gar 30 % bekommen würde. Der tiefe Staat (bei uns wie in der EU + USA) hat sich zu mächtig überall breit gemacht und wie ein Krebsgeschwür überall reingefressen.
    Spiele schon eine Weile mit dem Gedanken an Auswanderung nach Schweden. Dort gibt es noch preisgünstige Waldgrundstücke mit schönen Schwedenhäusern. War schon immer mehr der nordische Menschentyp.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Oskar, wie immer freue ich mich sehr über deinen Besuch und Kommentar. Ein bisschen Ahnung vom Gärtnern sollte man schon haben. Die habe ich mir auch erst aneignen müssen und aus Erfahrung gelernt. Im ersten Jahr hier habe ich sage und schreibe 500 Tulpenzwiebeln gesetzt, von denen nach 2 Jahren nicht mehr übrig geblieben ist. Den Wühlmäusen hat es dafür umso besser geschmeckt. Ansonsten betrachte ich das Gärtnern nicht als Arbeit, sondern als Vergnügen. Es ist mein Hobby - und Hobbys sollten schon Freude bereiten und das tut es für mich. Außerdem ist der größte Teil des Gartens - bis auf die Rosen - pflegeleicht. Und die Rosen sind nun mal mein Lieblingsgartenwesen - natürlich neben vielen anderen Pflanzen und Blumen. In diesem Jahr hat die japanische Kirsche extreme lange geblüht und blüht trotz des heftigen Sturms immer noch. Ob das wohl an dem starken Frost in diesem Jahr lag? Keine Ahnung.
    Am liebsten wäre mir ein Bauernhof mit vielen Tieren, Obstbäumen und Gemüseanbau.
    Hier wächst nur ein Apfelbaum und ein paar Beerensträucher, von denen ich sogar Ableger ziehen konnte.
    JA, die Zeiten werden schlechter werden. Das wird man sich dann was einfallen lassen müssen, aber auswandern in meinem Alter werde ich wohl nicht mehr. Wäre ich jünger - wäre ich schon lange fort - evtl. Neuseeland. Aber Schweden ist auch eine Überlegung wert. Kannst dich ja mal umhören. Verloren gehst du ja dann trotzdem nicht - zieht halt mit deinem Blog einfach um.
    JA, die AfD wird es nicht leicht haben, aber besser eine starke Opposition, als gar keine !

    In diesem Sinne bleib gesund, lass dich nicht unterkriegen von irgendwelchen Hackern und Drohnen und bleib, wie du bist. Das Letzte was dieses Land braucht,
    sind Duckmäuser.
    Wünsche dir eine angenehme Zeit bis zum nächsten Mal mit lieben Grüßen
    von Laura, die nun nach ihren Rosen schaut :o))
    Mach's gut, lieber Oskar!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.