Donnerstag, 6. September 2018

Mhm, lecker !

Manchmal, also ab und zu - um noch genauer zu sein, wenn man mal
so richtig Lust auf etwas Leckeres hat, etwas, das nicht das ganze Jahr
über zur Verfügung steht, dann sollte man sich das auch gönnen.
Wie zum Beispiel einen leckeren Heidelbeerpfannkuchen, der hier in
der Pfanne vor sich hin brutzelt, bis er goldgelb gebacken ist.
 
 
Da ich für mein Leben gerne Obst esse, probiere ich natürlich auch immer mal
wieder das eine oder andere Rezept aus. Ganz besonders gerne in der Beeren-
zeit. Das fängt bei den Erdbeeren an, die es mal mit Quark, als Kuchen oder
Milch Shake usw. gibt, bis hin zu Johannisbeeren, Brombeeren, Heidel- oder
Himbeeren, aus denen dann auch schon mal Marmelade entsteht.
 
 
Neben heimischen Obst, welches ich natürlich bevorzuge, möchte ich
allerdings auch nicht auf Südfrüchte verzichten, von denen viele das ganze
Jahr über erhältlich sind. Auf alles andere freue ich mich dann in der
jeweiligen Saison.

 
So ist das auch bei den Beeren. Darauf freue ich mich jedes Jahr wieder,
genau wie auf den einen oder anderen leckeren Pfannkuchen. Vor zwei
Wochen gab es den ersten dicken, fetten Pflaumenpfannkuchen und -
natürlich auch einen Pflaumenkuchen aus Hefeteig und mit SAHNE.
Ebenfalls lecker, lecker !

 
So ein Heidelbeerpfannkuchen ist einfach köstlich !
 
Er ist schnell zubereitet und da ich noch einen Rest Heidelbeeren zu
verwerten hatte, gab es den obigen Pfannkuchen kurzerhand zu einer
meiner nachmittäglichen Teestunden.
 
Man gönnt sich ja sonst nix.
Rezepte für Pfannkuchen findet man übrigens
zuhauf im Internet.
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.