Mittwoch, 2. Juli 2014

Zum Malen schön .......

sind diese pastellfarbenen Hortensien.

 
Dieser Hortensienstrauch ist wirklich ein kleines Wunder.

 
Denn die vielen unterschiedlichen Farbtöne der Blüten,
vereinen sich alle an diesem einen Strauch.
 
 
Die Farbpallette und Schattierung dieser Blüten reicht von ganz hellen Lila-, Rosa-
und Blautönen, bis hin zu kräftigeren Farben.
 

 
Jedes Jahr freue ich mich auf diesen Hortensientraum
und da dieser Strauch sehr viele Blüten produziert,
hole ich ein paar davon auch immer wieder ins Haus
für die eine oder andere kleine Vase oder Tasse.
 
Manchmal sitze ich einfach nur da, und schaue diese kleine Wunder an.
Es fasziniert mich immer wieder, dass alles, was um mich herum blüht und grünt,
wächst und gedeiht, wir Menschen eingeschlossen,
die Vögel, die Krabbeltiere und was sonst noch so auf unserer Erde existiert
und produziert wird, aus Sternenstaub entstanden ist,
der von weither aus dem Universum auf unserem Planet gelandet ist.
 
Was ich aber total beeindruckend finde, ist die Tatsache, dass wir Menschen
heutzutage in der Lage sind,
die Entstehung des Planeten Erde und unsere Herkunft bis zum Urknall
zurückzuverfolgen.
Das ist wirklich absolut fantastisch.
Aber wie alles Leben auf unserem Planeten irgendwann ein Ende findet,
so wird es in Millionen von Jahren auch ein Ende für unseren Planet Erde geben.
Aber das ist ja noch lange, lange hin -
und bis dahin werden noch viele, viele Hortensien wachsen und blühen
und den vielen Menschen, die nach uns kommen,
hoffentlich genau so viel Freude bereiten, wie mir.
 
~*~*~*~
 
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~