Dienstag, 22. Juli 2014

Leider nicht geschafft ......

dem letzten, starken Regen standzuhalten, haben es diese Annabelles.
 
 
Sie ließen nicht nur die Köpfe hängen, sie waren eingeknickt.
Also habe ich sie schweren Herzens abgeschnitten und auf dem Terrassentisch
platziert. Dort haben sie mich während der vergangenen Sommersonnentage
noch erfreuen können.
 
 
Sie sehen mit ihren weißen Blüten in der roten Vase so hübsch aus.
 
 
Doch die langersehnten Sommersonnentage hielten natürlich mal wieder nicht lange an.
Außerdem war es mal wieder viel zu heiß und viel zu schwül.
Selbst nachts gab es kaum Abkühlung, so dass an Schlaf gar nicht zu denken war.
 
 
Inzwischen musste ich die Annabells schon wieder vor dem starken Regen
in Sicherheit bringen und ins Haus holen.
Die anderen noch im Garten weilenden Annabelles haben die heftigen Regenfälle
bisher zwar überlebt, aber ihnen drohen schon wieder neue Unwetter.
Und die haben inzwischen Einzug gehalten und uns nochmals mit reichlichen
Regenmengen überschüttet. Der ganze Garten sieht nach dem Regen ziemlich
mitgenommen aus. Zum Glück sind wir hier aber noch relativ glimpflich
davongekommen. In anderen Gegenden NRWs muss es mal wieder ziemlich
 schlimm gewesen sein.
 
Was ist bloß mit diesem Sommer los ?!
Kann es nicht einfach mal sommerlich sein und bleiben?
Ohne diese Schwüle, diese Hitze, diese extremen Temperaturen,
dem ständigen Wechsel zwischen Hitzewellen und Unwettern?
Auch heute überwiegt das Grau und neuer Dauerregen ist angekündigt.
Zum Glück ohne Gewitter :o).
Schwül soll es auch wieder werden.
Nun ist auch der Juli bald vorbei und richtig schöne Sommertage
konnte man bisher zählen.
 
An wen kann ich mich da zwecks Beschwerde mal wenden ? ;o))
Dieses Wetter macht kaputt !
Man kann nicht schlafen, ist gerädert, schlapp und müde !
Dieses Wetter braucht im Sommer kein Mensch !
Oder war das immer schon so ?

Hoffentlich wartet der Regen heute wenigstens so lange,
bis ich vom Einkaufen wieder zu Hause bin !
Dann gönne ich mir erst einmal ein Mittagsschläfchen.
Ich bin zum Umfallen müde, da hilft auch kein starker Kaffee -
da helfen nur richtig schöne Sommersonnentage.
 
~*~*~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~