Mittwoch, 25. Januar 2012

Diese frostige Schönheit

Winterschneeball (Viburnum farreri)

blüht zur Zeit im Garten mit vielen anderen Blüten an einem Strauch,
dessen Namen mir entfallen ist.
(Vielleicht kann mir ja jemand wieder auf die Sprünge helfen.)

Sieht sie nicht aus als wäre sie mit Zucker bestreut worden?


Nachtrag:
Danke, liebe Angelika fürs auf-die-Sprünge-helfen und deine Mühe!



  

Kommentare:

  1. Hallo Laura
    Ich glaube diese Pflanze trägt den Namen "Viburnum farreri - Duft-Schneeball", habe mal gegoogelt und das gefunden. Sieht wunderschön aus, wie in Zucker getaucht. Habe die schon bei den Fotos der Woche bewundert.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir, liebe Angelika, fürs auf-die-Sprünge-helfen. Ich hatte bei "Schneeball" einen anderen Strauch bzw. eine andere Pflanze im Kopf. Es gibt einfach zu viele -wer soll sich all' die Namen merken? Wie gut, dass wir Mr. Google haben.
    Liebe Grüße an Dich
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...